Bewohnerkarneval im Altenzentrum-Sankt-Stephan

Ausgelassene Stimmungund klasse Auftritte

Ausgelassene Stimmung
und klasse Auftritte

Das Kindertanzpaar der blauen Funken mit schwungvollem Auftakt. Eduard Bretthauer

Ausgelassene Stimmung
und klasse Auftritte

Die Mini-Möhnen der ewig jungen Möhnen tanzen im Weltraum.

Andernach. Vor kurzem feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums-Sankt-Stephan in Andernach fröhlich Karneval mit viel Musik und jeder Menge toller Programmpunkten. Unter den Klängen des Akkordeons von Heinz Meurer und dem Gesang von Heribert „Molly“ Zins, dem Kommandanten der Stadtsoldaten, marschierten die Andernacher Tollitäten, Prinz Thomas I. „Et Blümo vom Blick“ und seine Lieblichkeit Prinzessin Bettina I. „die wirbelnde Gardemaus aus’m Hürters-Haus“, mit ihrer närrischen Reisegesellschaft in die bunt geschmückten Räume des Altenzentrums. Dort wurden sie herzlich von den Bewohnern und Moderatorin Diana Petrek von der Heimleitung begrüßt. Diana Petrek hatte trotz ihrer Herkunft von der „Schäl Sick“ der erstmaligen Moderation des Bewohnerkarnevals im Altenzentrum zugestimmt. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer Schunkelrunde verweilte Andernachs närrisches Tollitätenpaar noch kurz unter den frohen Bewohnern, bevor sie zum nächsten Termin ziehen mussten.

Den tänzerischen Auftakt lieferte das Kindertanzpaar der blauen Funken mit einem professionellen und flotten Tanz. Weiter ging es mit den Mini’s der blauen Funken, die in zünftiger Kleidung auf bayrische Klänge einen wunderschönen Showtanz darboten.

Über einen schwungvollen Vortrag konnte sich das Publikum ebenfalls freuen. Ute Fassbender, eine Angehörige, bot mit zwei weiteren Damen einen tollen Mix aus Musik und Text. Die Mini-Möhnen aus den Reihen der ewig jungen Möhnen Andernachs versetzten den Saal mit ihrem Tanz und den Kostümen in ein Gefühl von Schwerelosigkeit.

Zum Abschluss erfreuten die „Evergreens“ unter der Leitung von Heinz Meurer die Gäste und Bewohner mit altbekannten Liedern. So ging der karnevalistische Nachmittag fröhlich zu Ende.

Für alle, die nicht bei der Feier dabei sein konnten, wird der karnevalistische Nachmittag auf Monitoren in den Wohnbereichen bis Aschermittwoch ausgestrahlt.

Diana Petrek