Gottes Segen wurde in Namedy überbracht

Die Sternsinger waren unterwegs

Die Sternsinger waren unterwegs

Die Sternsinger zogen in Namedy durch die Straßen und segneten die Häuser und deren Bewohner.privat

Namedy. Trotz schlechtem Wetter gingen am 8. Januar über 20 Kinder ab 10 Uhr als die Heiligen Drei Könige durch Namedy und sammelten eifrig für die Kinder in Kenia.

Sie brachten den Segen Gottes in die Familien und schrieben den Segensspruch 20+C+M+B+17 „Christus segne dieses Haus“ an die Haustüren und wurden reichlich belohnt mit Spenden und Süßigkeiten.

Nach einem Mittagessen im Pfarrheim, von fleißigen Helfern vorbereitet, ging es frohgemut weiter. Viele Helfer begleiteten die Kinder, unterstützten zum Aufwärmen unterwegs die Sternsinger mit heißem Tee und organisierten einen Fahrdienst . Am späten Nachmittag konnten alle auf eine erfolgreiche Sternsingeraktion zurückblicken.