Die zweite Woche mit: „Super Sommerferienprogramm

HIGH 5 Team und Haus der Familie

HIGH 5 Team und Haus der Familie

Helga Pellenz mit allen Helfern und Betreuern im Kandi Turm – Andernach. Privat

HIGH 5 Team und Haus der Familie

Bürgermeister Claus Peitz und Lisa Scharrenbach (r.) päd. Leiterin im Haus der Familie, nach der Verleihung der Urkunden an die Kids für ihre erfolgreiche Teilnahme am Technik-Camp.

Andernach. Das HIGH 5 Team hatte wieder ein super Ferienprogramm für alle teilnehmenden Kids im Angebot.

Los ging es mit Corinna im Haus der Familie.

Hier stand alles unter dem Motto „Minecraft“. Dort baute man gemeinsam Pixelwelt Blöcke auf und ab.

Im Kandi Turm war unter der Leitung der Geschäftsführerin Helga Pellenz und erfahrenen Pädagogen wieder fantastische Abenteuer und Spiele angesagt. Über 30 Kinder verbrachten eine spannende Woche. Neben klettern standen Teamspiele, Squash, Slackline, Tischtennis und Badminton auf dem Programm.

Edith Höfer bastelte und werkelte mit den Kindern wieder herrliche Sachen. Gut versorgt wurden sie wieder von Lyn Paffrath und Monika Schäfer, die auch für kleine Snacks zwischendurch und sonstige süße Sachen sorgten. Überhaupt, was wäre ein Sommerferienprogramm ohne all die vielen haupt- oder ehrenamtlichen Helfer?

Sei es in der Küche, was Fahrdienste angeht, Vorbereitungen treffen und vieles mehr.

Diese sowie die Pädagogen vor Ort, sorgen für einen reibungslosen und gelungenen Ablauf. Am Freitag gab es dann auch die verdiente Urkunde. Auch im Technik-Camp Trainingslager für Jungs und Mädchen war was los.

Dort konnten die Kinder die Hardwarekomponenten und Baukästen sowie die Programmier- und Steuerungssoftware Robolab/NXT kennenlernen und ausprobieren.

Die Kinder bauten und programmierten Lego Mindstroms Roboter der neuesten Generation und konnten diese in einer Teststrecke erproben. Am Ende stand der Robonauten-Cup. Und die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Diese wurden dann am Freitagnachmittag den Eltern vorgeführt. Voller Stolz erhielten sie aus den Händen von Bürgermeister Claus Peitz ihre Urkunden.

Wer mehr über das Haus der Familie und deren vielseitigen Angebote erfahren möchte, kann dies unter Tel. (0 26 32) 92 23 52 gerne tun. Oder einfach vorbeikommen.

Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag: 8 bis 16:30 Uhr und Freitag: 8 bis 11:30 Uhr. Eingang ist einmal von der Gartenstraße 4 oder von der Hochstraße durch die Stadthausgalerie. (erster Stock) Aufzug ist vorhanden.