Spielmannszugs der Stadtsoldaten Andernach 1896 e. V.

Nach dem Karnevalist vor dem Karneval

Nach dem Karneval
ist vor dem Karneval

Mit Nachwuchs am Start - der Spielmannszug vor Beginn des Rosenmontagszugs. privat

Andernach. Der Spielmannszug der Stadtsoldaten Andernach 1896 e. V. blickt mit Stolz und Freude auf die vergangene Session zurück. Unter der neuen Leitung von Tambourmajor Sandra Köster konnten die Musikerinnen und Musiker wiederum stimmungsvolle Lieder einstudieren und diese sowohl bei den beiden Prunksitzungen der Stadtsoldaten, als auch im Andernacher Straßenkarneval einem großen Publikum präsentieren. Die Andernacher Jecken dankten es ihnen stets mit großem Applaus, den die Gruppe als wunderbaren Lohn für ihr Hobby empfindet.

„Wir möchten uns ganz herzlich bei unserem Publikum bedanken, das unsere Auftritte auch für uns zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat. Ebenso danken wir dem Stadtsoldatenkorps und unseren Familien für die tolle Unterstützung in den vergangenen Wochen“, betont Sandra Köster stellvertretend für das gesamte Kollektiv und richtet den Blick bereits nach vorne: „Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder mit neuen Ideen und Stücken überzeugen.“

Die Vorbereitungen dazu beginnen bereits nach den Osterferien, wenn die Gruppe sich wieder zu den wöchentlichen Proben trifft. Hier bietet sich auch für Interessenten jeden Alters – ganz gleich ob mit musikalischer Erfahrung oder als Anfänger – die Gelegenheit zum „Reinschnuppern“.

Interessierte melden sich dazu am besten vorab beim Tambourmajor Sandra unter Tel.: (01 79) 9 36 38 05. Die nächste Probe findet am Freitag, den 13. April in der Turnhalle der August-Horch-Schule (BBS Andernach, Schillerring 5-7) statt.

Pressemitteilung des

Spielmannzugs der Stadtsoldaten

Andernach 1896 e. V.