Feier der Senioren Maria Himmelfahrt-Andernach

Närrischer Karnevalskaffee vom „Feinsten“

Närrischer Karnevalskaffee vom „Feinsten“

Ein Teil des Seniorenteams rund um Luzia Waszewski (3 v.l.). Georg Schuch

Närrischer Karnevalskaffee vom „Feinsten“

Die lustigen Schneemänner waren einer der Hingucker an diesem Nachmittag.

Närrischer Karnevalskaffee vom „Feinsten“

Heinz Meurer sorgte für die richtige Stimmung im Pfarrsaal.

Andernach. Da geht und ging sprichwörtlich „die Post ab“ im Pfarrsaal am Mariendom in Andernach.

Zu ihrem närrischen Karnevalskaffee konnten die Senioren über 50 Gäste begrüßen. Im Vorfeld hatte das Team schon wieder in liebevoller Vorarbeit den Pfarrsaal geschmückt und eine schöne Tischdekoration hingezaubert. Es kamen auch wieder viele Gäste, darunter auch zahlreiche Männer, zu dem beliebten Karnevalskaffee und hatten einen riesigen Spaß dabei. Pünktlich um 14:30 Uhr begrüßte Monika Schmitz die Gäste und wünschte allen einen schönen und lustigen Nachmittag. Bevor aber die Sketche, Reden und Tänze auf der Bühne ihren Lauf nahmen, gab es zuerst mal einen guten Kaffee oder Tee mit gefüllten Berliner dazu. Und das „Schmeckte“! Als man mit dem Kaffee fertig war, verteilten wieder fleißige Helfer an den Tischen die gewünschten Getränke. Was wäre eine Karnevalssitzung ohne Getränk? Undenkbar!

Unterstützt wurden die Akteure von Heinz Meurer auf seinem Akkordeon (dieser sorgte mit seinen Liedern für tolle Stimmung) und von Luzia Waszewski (Gemeindereferentin). Luzia führte in ihrer charmanten Art durch das närrische Programm. Und dann war es soweit! Was Gretel, Gaby, Trudi, Röschen und Luzia auf der Bühne ablieferten: „Chapeau“ und zwar vom „Feinsten“! Sei es als bunte Vögel mit allen Aktiven und herrlichen Kostümen dazu oder die schönen Sketche wie: „Was tratscht man so am Gartenzaun – sowie wenn Oma und Opa die alten Zeiten aufleben lassen – oder als feingekleidete Schneemänner im „Schön ist der Winter“ – dann der Lacher zu dem Sketch: „Schwierige Geburt“ – eine grandiose Gretel mit ihrer Trompete, die Bruce Kapusta imitierte und ein Lied dazu sang oder Luzia als Malerin. Sie stellte mit einigen Mitwirkenden aus dem Saal wunderbare und menschliche Bilder dar. Wann lässt ein Mann schon mal seine Frau als Drachen fliegen. ? Die Lacher waren in jedem ihrer Bildnisse angebracht. Zwischendurch wurde auf die Musik von Heinz Meurer kräftig an den Tischen geschunkelt, gesungen und gelacht.

Auch nette Unterhaltungen fanden unter den Gästen statt. Denn manch einer der Besucher sah sich nach langer Zeit mal wieder und so ging der Gesprächsstoff nie aus. So ein schöner und gelungener Nachmittag, wo die Lachmuskeln strapaziert wurden, macht auch Hunger.

Aber dafür war schon im Vorfeld von den Damen des Seniorenteams alles organisiert worden. Die Würstchen mit Brötchen dazu schmeckte allen an den Tischen. Lange verweilte man noch danach im Pfarrsaal und war der einhelligen Meinung: „Perfekte Vorbereitung und Organisation, tolle Deko, super Nachmittag mit schönen und lustigen Darbietungen des Seniorenteams und herrliche Melodien von Heinz Meurer. Alle Aktiven, vor oder hinter den Kulissen, verabschiedeten sich auf der Bühne von den anwesenden Gästen und mit dem Abschlusslied: „So ein Tag, so wunderschön wie heute ….“ endete dieser „Närrische Karnevalskaffee“ im Pfarrsaal von Maria Himmelfahrt. Das Senioren Team dankte nochmals allen Gästen für zahlreiches Erscheinen und Mitwirkung.

Pressemitteilung

des Senioren Teams

Maria Himmelfahrt-Andernach