Förderverein KiTa und Grundschule Namedy e.V.

Unterschriftensammlung zum Erhalt der Grundschule

Namedy. Seit mehr als zwei Wochen läuft die Unterschriftensammlung, die die Initiative zum Erhalt der Grundschule ins Leben gerufen hat. In den vergangenen Tagen sind Eltern und Kinder bei Wind und Wetter durch Namedy gezogen sind und haben die Anwohner um Unterstützung in Form ihrer Unterschrift gebeten.

Dabei wurde deutlich, dass Namedy sich nahezu geschlossen hinter seine Grundschule stellt und das Engagement der Eltern begrüßt. Neben den eingeteilten Unterschriftensammlern haben sich ebenfalls freiwillige Unterstützer gefunden, die unaufgefordert Listen in ihrem Umfeld ausfüllen ließen. „Wir sind sehr positiv überrascht, wie viele Namedyer uns ihre Hilfe angeboten und nach Blanko-Listen gefragt haben. Wir haben mehrmals in der Woche eine Unterschriftenliste im Briefkasten, mit der wir nicht gerechnet haben. Darüber hinaus wurden die Listen ebenfalls bei Karnevalssitzungen sowie im Sportverein rundgereicht.“ zeigt sich Christian Greiner zufrieden, der die ausgefüllten Unterschriftenlisten der Initiative sammelt.

Nachdem das erste selbst gesetzte Etappenziel der Unterschriftenaktion, nämlich in den vierstelligen Bereich vorzudringen, nahezu erreicht ist, möchte man die Unterschriftensammlung auf das Andernacher Stadtgebiet ausweiten. „Um auf uns aufmerksam zu machen und um den Rückhalt weiterer Andernacher zu erhalten, werden wir nach Karneval Präsenz in der Innenstadt zeigen und dort weitere Unterschriften sammeln.“ kündigt Elke Tibbe-Küche, die Vorsitzende des Fördervereins KiTa und Grundschule Namedy e.V. eine weitere Aktion der Initiative zum Erhalt der Grundschule Namedy an.