Schnuppertag bei den Südernachern in der Turnhalle der Grundschule St. Stephan, Andernach

Vereinsarbeit eine generationen-übergreifende Sache des Miteinanders

Vereinsarbeit eine generationen-
übergreifende Sache des Miteinanders

Sämtliche Showgruppen der Andernacher Husaren stellten sich vor. privat

Andernach. Die Südernacher Husaren veranstalteten ihren bereits schon traditionellen Schnuppertag in der Turnhalle der Grundschule St. Stephan.

Ralph Marbach hatte, wie schon in den Jahren zuvor, die Veranstaltung gekonnt geplant und organisiert und so konnten sich Interessierte, Neugierige und Schaulustige über den Verein informieren und einen großen Teil der aktiven Husarenfamilie kennenlernen. Während der Musikzug und die Majorettes ihrer Probenarbeit nachgingen, nutzten die Tanzgruppen den Rest der Halle, um ihre Arbeit vorzuführen. Kinderballett, Gardeballett, Mittelballett und das Männerballett der Rot-Weißen Husaren zeigten ihr Können.

Das Showballett, das Offizierskorps und die Kostümgruppe wurden ebenfalls vorgestellt.

Ehrenkommandeur Friedhelm Bodemann war vor Ort und stellte sich genauso als Ansprechpartner für Fragen rund um den Verein zur Verfügung wie der aktuelle Kommandeur der Husaren, Carsten Meyer, der Vorstand und die Gruppenleiter.

So wurde demonstriert, dass Vereinsarbeit eine generationenübergreifende Sache des Miteinanders ist. Es war den Husaren ein Anliegen, dass Otto Kaiser vom Offenen Kanal diese Veranstaltung filmte. Eine Reportage mit Interviews wird es bald zu sehen geben.

Wer Interesse hat, sich im Musikzug oder in anderen Gruppen aktiv einzubringen, den laden die Husaren ein, an den Proben teilzunehmen. Für Fragen stehen die Mitglieder des Vorstandes und die Gruppenleiter jederzeit zur Verfügung. Informationen und Kontaktdaten finden sich auf der Vereinshomepage. Unter www.rot-weisse-husaren.de finden sich auch immer aktuelle und interessante Neuigkeiten.