Josef und Irmgard Löhr aus Ehlingen feiern Goldene Hochzeit

Beim Tanz in den Mai inHeimersheim fing alles an

Beim Tanz in den Mai in
Heimersheim fing alles an

Der ganze Stolz von Josef und Irmgard Löhr sind ihre beiden Enkelkinder Angelina und Jan.privat

Ehlingen. Vor 50 Jahren gaben sich Josef und Irmgard Löhr geborene Morbach in der St. Hubertuskapelle in Ehlingen das Ja-Wort. Josef Löhr, geboren im Jahr 1941, stammt aus Dorsel bei Adenau. Der gelernte Metzgermeister arbeitete lange Jahre mit Leib und Seele als Metzger in Heimersheim. Irmgard Löhr, geboren 1947 in Bad Neuenahr, ist ein echtes Ehlinger Mädchen. Sie arbeitete bis zur Geburt des ersten Kindes als Verkäuferin, danach kümmerte sie sich um den Haushalt.

Kennengelernt haben sie sich beim Tanz in den Mai im damaligem Winzerverein Heimersheim. Nach ihrer Heirat 1967 bauten sie sich ihr Eigenheim im jetzigen Wohnort Ehlingen. Beide zogen zusammen zwei Töchter groß, die im Jahr 1972 und im Jahr 1982 das Licht der Welt erblickten. Josef Löhr war und ist bis heute als Feuerwehrmann in der Freiwilligen Feuerwehr Heimersheim aktiv sowie dem TTV Ehlingen treu. Irmgard Löhr hatte als Leidenschaft und Hobby den Karneval, wo sie bei den Ehlinger Möhnen aktiv war.

Der ganze Stolz sind ihre beiden Enkelkinder Angelina und Jan. Zusammen mit ihnen, ihren beiden Töchtern und Schwiegersöhnen sowie Verwandten, Freunden und Bekannten werden sie ihre Goldene Hochzeit am Sonntag, 28. Mai, feiern.