Mitgliederversammlung der Rheuma-Liga Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Ehrungen standen im Mittelpunkt

Die Jubilare (von links): Mechthild Thomas (30 Jahre), Toni Palm, Annemarie Hamacher, Josef Unkelbach (alle 25 Jahre). Es fehlten: Agnes Born, Margret Koll, Walburga Schneider (alle 30 Jahre), Karin Lettmann, Elisabeth Sabellek, Ursula Strazinski, Liesel Faber (alle 25 Jahre).privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Jakobi, die Vorsitzende der Rheuma-Liga Bad Neuenahr-Ahrweiler, konnte 45 Mitglieder zur Mitgliederversammlung begrüßen. Am 23. März 1987 wurde die Rheuma-Liga Bad Neuenahr gegründet. Sie feiert also in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Dank einer großzügigen Spende kann in diesem Jahr eine Jubiläumsfeier für die Mitglieder stattfinden, die mit dem Jahresausflug auf der MS „La Paloma“ am 24. Juni um 9 Uhr vom Rheinufer Remagen nach Braubach verbunden wird.

Die Rheuma-Liga zählt derzeit 622 Mitglieder, von denen in diesem Jahr vier Mitglieder für ihre 30-jährige und sieben Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit einem Weinpräsent geehrt wurden.

Anschließend wurde in einer Schweigeminute an die acht verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nachdem Jakobi im Rahmen des Rechenschaftsberichts auf die jährlichen Aktivitäten zurückblickte, verlas der Rechnungsprüfer Wolfgang Laerbusch seinen Kassenbericht, der zuvor von den Rechnungsprüfern Ursula Warlich und Toni Palm geprüft und als einwandfrei und ordnungsgemäß bestätigt wurde. Der Vorstand wurde von den Anwesenden entlastet.

Im Anschluss wurden für die Delegiertenkonferenz am 23. Juni in Bretzenheim an der Nahe vier Delegierte sowie vier Ersatz-Delegierte gewählt. Des Weiteren wurde der Termin für die Weihnachtsfeier (Samstag, 9. Dezember, im Hotel „Goldener Anker“) bekannt gegeben. Unter „Verschiedenes“ wurde mitgeteilt, dass die öAG aufgrund der regen Inanspruchnahme des Funktionstrainings in 22 Gruppen überlastet ist und dadurch die ärztliche Verordnung nur noch einmal wöchentlich gewährt werden kann.