Kreisverband der Landfrauen zu Besuch in der Kindertagesstätte Sausewind in Ramersbach

Frühstücken mit den Kindern

Frühstücken mit den Kindern

Unter Anleitung wurde das Obst zubereitet. Mithilfe des Pürierstabes wurden Dips und andere leckere Speisen angerichtet.

Ramersbach. Im Oktober besuchte Simone Danzebrink vom Kreisverband der Landfrauen die Kindertagesstätte Sausewind in Ramersbach, um mit den Kindern ein leckeres gesundes Frühstück zuzubereiten. Die Kinder sind bereits im Vorfeld in Form von Gesprächen im Stuhlkreis über diese Aktion informiert worden und empfingen Frau Danzebrink mit großer Vorfreude. In der Kita Küche wurde dann eifrig Obst und Gemüse geputzt und gewaschen, geschnitten und gemixt, probiert abgefüllt und ansprechend dekoriert. Nebenbei gab es von Frau Danzebrink kindergerechte Erläuterungen bezüglich der Lebensmittel sowie eine kleine Kunde über gesunde Ernährung. Anschließend erwartete die Kinder ein reich gedeckter Tisch mit folgenden Leckereien: ein bunter Obstsalat mit Quark/Joghurtcreme, Bananenmilch, ein Rohkost Teller und ein geschichtetes Vollkorn/Frischkäse-Brot mit leckeren Kräuter-Dip. Die Kinder und Erzieherinnen hatten einen schönen Vormittag und lobten die Landfrauen, insbesondere Frau Danzebrink, für ihr Engagement.