KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

Grillnachmittag dergroßen und mittleren Funken

Grillnachmittag der
großen und mittleren Funken

Beim Grillnachmittag hatten die Karnevalisten jede Menge Spaß. Hardy Mies

Walporzheim. Prinz David I. Jacobs war an Karneval begeistert von der tänzerischen Leistung und freute sich so über die Begleitung der beiden Corps bei seinen Auftritten, dass er sich mit seinem Adju Stefan Jacobs zusammenschloss und beide Funkengruppen zu einem Grillnachmittag einlud. Dieser fand nun im Garten von Adjutant Stefan in Heppingen statt. Gegen 14 Uhr ging es an die Aufbauarbeiten.

Viel war nicht mehr herzurichten, da am Vortag der Elferrat der KG ein Elferratstreffen mit Paragraphenerfüllung absolviert hatte.

Tische und Stühle waren aufgestellt, der Kohlegrilll betriebsbereit, der hauseigene Swimmingpool mit 26° C. Wassertemperatur zum Planschen startbereit, Grillgut, Salate und die Getränke bereitgestellt.

Prinz David I. hatte für 15 Uhr eingeladen uns so trafen dann nach und nach die mittleren und großen Funken ein.

Trotz einigen ferienbedingter Absagen konnte Prinz David I. die Funken Michelle Krahforst, Isabella Fischenich, Sarah Menzen, Steffi Ehlert, Katharina Cestnik, Tiana Lindener, Johanna Kutzky und Funkensprecherin der großen Funken Natalie Mies begrüßen. Die Betreuerin der mittleren Funken Anja Gansewig - Bernads ließ es sich auch nicht nehmen an dem Treffen teilzunehmen. Adjutant Stefan machte sich sofort daran den Grill anzuwerfen und leckere Würstchen, Steaks und Putenbrust für die hungrigen Funken zu grillen.

Ein Dank an Mary Jacobs, Kiki Gölden und Anja Gansewig - Bernads, die leckere Salate, Dips und sonstige Leckereien zum Buffet beisteuerten.

Nun galt es sich zu stärken und die leckeren Köstlichkeiten zu verzehren.

Man hatte so viel Spaß, dass der Nachmittag im Fluge verging. Später nahmen Prinz David I. und sein Adju Stefan noch ein Bad im Pool, - die mitleren und großen Funken hatten leider keine Badesachen dabei. Trotzdem war es ein gelungener Grillnachmittag, der bis in die frühen Abendstunden endete.

Zum Schluss war man sich einig, dass es mal wieder ein Baustein war, um die Gemeinschaft in der Karnevalsfamilie „Bunte Kuh“ weiter zu stärken.