Bürgerschützen unterstützen „Ahrweiler Tafel“ mit 765-Euro-Spende

„Opfergang“ zum Patronatsfesterzielte hohe Summe

„Opfergang“ zum Patronatsfest
erzielte hohe Summe

V.l.: Werner Surges, Maike Weising und Reiner Gegg von der „Ahrweiler Tafel“, Markus Bauer, Paul Radermacher, Willi Busch, Bürgerschützenkönig und Jürgen Knieps, Hauptmann der St. Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft bei der Spendenübergabe in Ahrweiler. Reiner Bauer

Ahrweiler. Die Sankt Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft Ahrweiler von 1403 e.V. hatte auch in diesem Februar zum traditionellen Patronatsfest in die St. Laurentiuskirche nach Ahrweiler eingeladen. Den Wortgottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian hatten sieben Schützen vorbereitet und auch gestaltet. Ein liturgischer Höhepunkt ist der Opfergang, bei dem die Bürgerschützen ihren Obolus zum Altar tragen. Auch in diesem Jahr konnten so die „Ahrweiler Tafel“ und Tafel plus – Projekte mit 765 Euro unterstützt werden.

Die Spende konnte jetzt von Jürgen Knieps, Hauptman der Sankt Sebastianus Bürgerschützen-Gesellschaft, Schützenkönig Willi Busch sowie vom Vorbereitungsteam Markus Bauer, Paul Radermacher, Reiner Bauer und Werner Surges an Maike Weising und Reiner Gegg von der „Ahrweiler Tafel“ im Schützenmuseum überreicht werden.

Caritas-Mitarbeiterin Maike Weising bedankte sich für diese großzügige Unterstützung: „Das ist toll! Spenden wie die Ihre sind zum Erhalt der ökumenischen Tafel dringend notwendig, denn neben den laufenden Betriebskosten werden wir uns in diesem Jahr noch ein neues, größeres Kühlfahrzeug anschaffen müssen. Herzlichen Dank!“