KG „Bunte Kuh“ Walporzheim

Paragrafenerfüllung und Elferratstreffen

Paragrafenerfüllung und Elferratstreffen

Der Elferratsvorsitzende und Adjutant Stefan Jacobs hatte zu dieser Grillsession kürzlich den Elferrat eingeladen. Hardy Mies

Walporzheim. § 5: „Der Elferrat, dem ich angehöre, richtet im Sommer immer eine Grillparty aus. Dies soll auch in meinem Tollitätenjahr geschehen. Deshalb wünsche ich mir in der Örtlichkeit „Pantaleonsplatz 12a“ in Heppingen unter der fachmännischen Leitung von Udo Fischer und meinem Adju Stefan eine große Grillsession für den Elferrat zu organisieren und durchzuführen. P.S.: den Pool nicht vergessen!“

Gesagt – Getan!

Der Elferratsvorsitzende und Adjutant Stefan Jacobs hatte zu dieser Grillsession kürzlich den Elferrat eingeladen. So fand dieses Event bei den Organisatoren Stefan Jacobs und Udo Fischer aus Heppingen, Pantaleonsplatz 12a in einer gemütlichen Hütte statt.

Neben dem Gastgeber Udo Fischer mit Frau Ulrike Fischer, war natürlich Prinz David I. und die Elferratsmitglieder Beatrix und Addi Ahrend, Guido und Birte Schwiperich, Kiki Gölden, Jürgen Großgart, Erika Wolf, Hardy Mies, Anja Gansewig – Bernads und Karl Knieps anwesend.

Der hauseigene Pool im Garten mit 26°C. Wassertemperatur wurde leider nicht genutzt, was aber am wechselhaften Wetter lag.

So konnte man sich aber doch noch anderen Dingen widmen.

Die „Elferratssäule“ – diesmal mit Rum und Limonade gefüllt, wurde in Betrieb genommen, und das frisch gezapfte Bier schmeckte ebenfalls allen Anwesenden.

Nachdem man den ersten Durst gestillt hatte, ging man zum eigentlichen Elferratstreffen über.

Elferratsvorsitzender Stefan Jacobs hatte einige Dinge zu besprechen. Er bedankte sich zuerst bei Ulrike und Udo Fischer für die Unterstützung mit einem Mallorca - Präsent.

Es wurde ein Rückblick auf die Paragraphenerfüllung beim Prinzenabend und das Sommerfest gehalten. Die kommenden Termine wurden durchgesprochen mit dem nächsten großen Event das Walporrzheimer Weinfest.

Ein weiterer Punkt war die Tour des Elferrates im Jahr 2018. Nachdem alle Vorschläge zur Elferratstour eingingen, stimmte man ab.

Es wird eine 3 - Tagestour zum Volksfest „Canstatter Wasen“ bei Stuttgart im September / Oktober 2018.

Nun konnte Gastgeber Udo Fischer seine Grillkünste unter Beweis stellen. So kredenzte er den Anwesenden leckere Steaks und Würstchen vom Grill.

Dazu gab es selbst gemachte Salate, Dips, Zaziki, Kräuterbutter und Stangenbrot. Nachdem man gesättigt war, wurden nun einige leckere Absacker in Augenschein genommen.

Später wurde noch das Supercup-Spiel Borussia Dortmund – Bayern München in der Hütte live verfolgt.

Bis nach Mitternacht saß man noch in gemütlicher Runde zusammen. Ein rundum gelungener Abend, der die Gemeinschaft im Elferrat weiter förderte.