Senat der KG Bunten Kuh Walporzheim

Schützenfest bei Senatstour

Schützenfest bei Senatstour

Schützenkönig Senator Karl Knieps und Schützenkönigin Senatorin Astrid Knieps.Privat

Walporzheim. Beim Senat wurde im Rahmen der diesjährigen Senatstour, scharf geschossen. In diesem Jahr hatte Senatssprecher und Ehrensenator Addi Ahrend, zu einem Ausflug nach Adenau eingeladen.

Hier wartete Ehrensenatorin Brigitte Arenz an der Schützenhalle des Biathlon-Sport-Club Adenau.

Fröhlich trafen sich Samstagmittags, im Hauptquartier „Winzerschenke“, die Senatsangehörigen, Robert und Steffi Etten, Hardy und Steffi Mies, Paul und Angelika Groß, Guido und Birte Schwiperich, Markus und Gabi Schimming, Karl und Astrid Knieps, Addi und Beatrix Ahrend, Michaela Kraatz und Brigitte Arenz. Freudig begrüßte der Senat auch den amtierenden Karnevalsprinzen David I., der mit Adjutant Stefan der Einladung gefolgt war.

Von dort fuhr man - nach Einnahme eines gemeinsamen Mittagssnacks - nach Adenau.

Dort warteten bereits Vereinsangehörige des BSC Adenau, welche schon eine Kaffeetafel vorbereiten hatten. Die Vereinsanlage befindet sich - wunderschön gelegen, in einem Waldgebiet, oberhalb von Adenau. Nachdem Genuss von Kaffee und Kuchen ging es anschließend auf die Schießanlage. Hier wurde Luftgewehr (Auflage) als auch Kleinkaliber (Auflage) geschossen.

Ohne dass die Senatsangehörigen es zunächst ahnten (Addi und Brigitte hatten darüber vorüber nichts verraten), schossen sie in einem Wettbewerb, einen Schützenkönig und eine Schützenkönigin aus.

Dabei stellte es sich heraus, dass die neun teilnehmenden Senatorinnen schärfer schossen, als die neun teilnehmenden Senatoren. Die Frauen waren all` jod drup“ und erzielten mehr Ringe / Treffer als die Männer.

So nach circa 2 Stunden, nachdem alle Kleinkalibergewehr und Luftgewehr geschossen haben, gesellten sich alle auf die schöne Außenanlage des Vereins. Es wurde gemeinsam gegrillt und fröhlich gefeiert, wobei natürlich das Schießen als solches im Vordergrund der Gespräche war. Die Ergebnisse waren ausgewertet- sodass dann - überraschend für Alle - eine Siegerehrung stattfand. Schützenkönig wurde Senator Karl Knieps und Schützenkönigin seine Ehefrau und Senatorin Astrid Knieps. Beide erhielten den obligatorischen Siegerpokal und eine Ehrenurkunde. Es war insgesamt wieder ein schöner Tag, der das gesellige und zufriedene Beisammensein der KG-Mitglieder, einmal mehr unterstreicht.