Strick- und Bastelgruppe KFD St. Pius, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Spendenübergabe für gute Zwecke

Spendenübergabe für gute Zwecke

Die Strick- und Bastelgruppe konnte den hohen Betrag in Höhe von 4.500 Euro übergeben.Fix

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Strick- und Bastelgruppe der KFD St. Pius hat wieder Spenden in Höhe von 4.500 Euro für soziale Zwecke übergeben.

Durch einen sehr guten Besuch und die vielen Kuchenspenden wurde wieder ein sehr schönes Ergebnis erzielt. Pastor Peter Dörrenbächer erhielt 1.500 Euro für die Partnergemeinde Esperantina in Brasilien 800 Euro für die Beleuchtung in der Piuskirche und 500 Euro für neue Fußböden im Kindergarten St. Pius. Weitere Spenden wurden vergeben an die Palliativ Station im Krankenhaus Maria Stern in Remagen in Höhe von 1000 Euro. Der Hospizverein Rhein Ahr Eifel e.V. bedankte sich für 300 Euro und die Ahrweiler Tafel war erfreut über eine Spende in Höhe von 400 Euro.

Bei allen Spenden ist sichergestellt, dass sie zu 100 Prozent für die nicht immer leichten Aufgaben Verwendung finden. Aber nur durch das große Engagement der mittlerweile sehr kleinen Gruppe allein könnten keine so hohen Spendengelder erzielt werden. Sie bedankt sich auf diesem Wege von Herzen bei allen, die mitgearbeitet haben, bei den Helferinnen, den treuen Besuchern und für die vielen Kuchenspenden.

Die große Anerkennung motiviert natürlich auch zum Weitermachen. Vielleicht möchte noch jemand aktiv dabei sein? Infos gerne über die Leiterin Karin Veit, Tel. (0 26 41) 1 91 89 89, oder mittwochs von 14.30 bis 17 Uhr im Pfarrheim bei der St. Pius-Kirche, Schützenstraße 121.