02.02.2017 - Galasitzung der Alten Großen Mayener Karnevalsgesellschaft e. V.
Mayen. Am Samstag war’s wieder soweit: Die „Alte Große Mayener Karnevalsgesellschaft“ hatte zur Galasitzung in die Halle 129 geladen. Das Volk der Närrinnen und Narren, unter ihnen auch einige Ex-Hoheiten des Karnevals und alles, was sonst noch Rang und Namen hat, war dem Ruf gefolgt und genoss den Abend bei großartiger Unterhaltung. Gleich zu Beginn hielt Oberbürgermeisters Wolfgang Treis eine Rede, da ihn die Mitglieder der Alten Großen an diesem Abend besonders ehrten: der OB wurde zum Ehrenmitglied des Vorstands ernannt, feierlich wurden ihm Orden und Urkunde übergeben, die dazugehörige Kopfbedeckung schmückte anschließend das Haupt des ersten Mayeners. Weiter ging es mit einer mitreißenden Tanzeinlage der Mayener Prinzengarde. Ein echtes Highlight war die Darbietung des „Landmetzgers“, ein wahres Talent in Sachen Imitation: Von Reinhard May, Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer lieh er sich Stimme und Gebaren und riss das Publikum förmlich „vom Hocker“. Diesem folgte ein nächster Höhepunkt: Der Auftritt des Husaren-Corps „Grün Weiß Linz“. Mal wieder hatten sich die Veranstalter in große Unkosten gestürzt, um dem Publikum eine Show der Superlative zu bieten, was sich auch dieses Mal ausgezahlt hatte: Die Galasitzung der „Alten Großen“ ist und bleibt etwas ganz Besonderes.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...