12.06.2017 - Letzter Raderlebnistag "Happy Mosel"
Winningen. Der Raderlebnistag „Happy Mosel“, der 25 Jahre lang tausende Radfahrer, Skater und Wanderer anlockte, fand bei strahlendem Sonnenschein zum letzten Mal statt. Zwischen Winningen und Pünderich war die Moseluferstraße auf 85 Kilometern für den motorisierten Verkehr gesperrt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartete ein autofreier Genuss in einer herrlichen Kulturlandschaft. Viele Moselgemeinden an der Strecke hatten gemeinsam mit ortsansässigen Vereinen ein tolles Programm für Groß und Klein aufgestellt. Und über das Raderlebnis hinaus, konnten sich die Besucher mit regionalen Spezialitäten aus Küche und Keller verwöhnen lassen. Die Moseluferstraße wurde zur Erlebnisstrecke für Leib und Seele, die zur Rast einlud. In Löf machte die Band „Zufallsexperiment“ Stimmung mit ihrer Live Musik. Ein Pannenservice der Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz e. V. kümmerte sich in sengender Hitze um die Probleme rund ums Rad. Unter ihrer Regie konnten sich Interessierte bei einem Fitness- und Reaktionstest beweisen. Rund um das Bürgerhaus in Kattenes feierte man ein „Sattelfest“ mit kulinarischen Köstlichkeiten und diversen Attraktionen. Eine große Hüpfburg erfreute die Herzen der Kleinen. Ein großes ehrenamtliches Engagement vieler Helferinnen und Helfer und eine vielfältige Unterstützung durch die Gemeinden, machten den Raderlebnistag in der Vergangenheit möglich. Zum Finale lachte die Sonne den ganzen Tag und trug dazu bei, dass viele Menschen happy an der Mosel waren.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...