Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e. V. feiert unter freiem Himmel

13. Gottesdienstfür Mensch und Tier

13. Gottesdienst
für Mensch und Tier

Es ist immer viel los beim Gottesdienst für Mensch und Tier.privat

Königswinter. „Danke für unsere Tiere“ ist das Thema des diesjährigen „Gottesdienstes für Mensch und Tier“, zu dem der Tierschutz Siebengebirge gemeinsam mit dem Tierfriedhof Bönnschenhof am Sonntag, den 27. August um 15 Uhr einlädt. Pfarrer Uwe Löttgen-Tangermann von der evangelischen Gemeinde Bad Honnef wird die Andacht halten.

Es geht hierbei um alle Tiere – ob groß, ob klein. Ob zahm oder wild. Ob mit Pfoten, Hufen, Klauen oder Flossen. Ob mit Fell, Federn oder Schuppen. Tiere sind für viele treue Begleiter, Wächter, Sorgenvertreiber, Lebensretter. Sie tragen zur Ernährung bei, erfreuen die Augen durch ihre Farbenpracht, die Ohren durch ihren Gesang und bringen durch ihr Verhalten zum Staunen oder gar Lachen. Die Menschen bewundern ihre Echtheit, ihre Geschmeidigkeit, ihre Schnelligkeit, ihre Andersartigkeit und fragen sich, was sie ihnen geben können und sollten.

Es ist jeder willkommen, mit seiner Familie, mit Freunden und Tieren zum Tierfriedhof Bönnschenhof nach Königswinter-Oberpleis/Wahlfeld zu kommen und gemeinsam zu singen und zu beten. Es darf jedes Tier mitgebracht werden, das nicht stressanfällig ist. Hunde mögen bitte angeleint, Katzen und Kleintiere in sicheren, luftigen Transportern untergebracht sein. Von Jahr zu Jahr erfreut sich dieser Gottesdienst, der nun zum 13. Mal stattfindet, größerer Beliebtheit.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bei selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und Getränken Zeit für ein gemütliches Beisammensein mit Gesprächen.

Auch ein Besuch der Vereins-Internetseite lohnt sich immer, denn dort erfahren tierschutzinteressierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen und wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz7gebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge.