Städtische Kindertageseinrichtung Rappelkiste

15 liebevolle Pakete verpackt

15 liebevolle Pakete verpackt

Liebevoll gefüllt und verpackt, schicken die Kinder aus der städtischen Kindertageseinrichtung Rappelkiste ihre Pakete auf die Reise.Stadt Meckenheim

Meckenheim. Schon im zweiten Jahr bereiten die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Rappelkiste anderen Kindern große Freude. Die Aktion „Kinder helfen Kindern“, organisiert durch die Hilfsorganisation ADRA, löste wieder viele schöne Gedanken und Gesten aus.

Zu Beginn schauten sich die Kinder einen Kurzfilm der Organisation an. Hier wurde kindgerecht erklärt, welche Reise die Pakete auf sich nehmen, bis sie endlich bei den glücklichen Empfängern ankommen. Anschließend waren die Kinder sicher, was gebraucht werden könnte. Benötigt wird viel, aber Spaß soll es den beschenkten Kindern auch machen. So war vom Spielzeug über Wärmespender wie Mützen, Schals, Handschuhe bis hin zu Müsliriegeln, Keksen und Hygieneartikeln wie Zahnbürsten und Zahnpasta alles dabei. Mit großer Unterstützung der Eltern füllte sich der Spendentisch rasend schnell.

Auch das ein oder andere bewusst ausgesuchte Lieblingsspielzeug fand seinen Weg dazu. Aus den vielen Spenden wurden dann die Pakete gepackt. Auch einige Familien packten zu Hause ein eigenes Paket, sodass auch in diesem Jahr die Aktion mit ihrem sozialen und mitmenschlichen Gedanken eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit war.