15.09.2016 - SWR Fernsehen Familienfest erstmals in Rheinland-Pfalz
Koblenz. Auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz fand jetzt das große Familienfest des SWR statt. Für Jung bis Alt wurde zahlreiches geboten, es gab viele tolle Mitmach-Aktionen und Vorführungen. Gleichzeitig präsentierten sich die große SWR-Familie und ihre Kooperationspartner in über 20 Zelten. Rund 8000 Besucher nahmen die Einladung zum „SWR Fernsehen Familienfest“ an. Das Hauptanliegen der Veranstaltung war, dass man einmal einen Einblick hinter die Kulissen gewinnen konnte. SWR-Landesschau-Sprecher Holger Wienpahl und zahlreiche andere bekannte Persönlichkeiten mischten sich unter das Publikum und standen gerne für Fragen zur Verfügung. Ebenfalls zu sehen waren die die Comedians Guido Cantz, Lars Reichow und Christian „Chako“ Habekost. Auf den beiden Bühnen im Oberen Schlosshof gaben unter anderem Akrobaten des Europaparks eine fantastische Show zum Besten. Die „Europa Miniköche“ boten zugunsten der der Kinderhilfsaktion „Herzenssache“ Waffeln an und das Schulprojekt „Boxen macht Schule“, ebenfalls in Kooperation mit der „Herzenssache“, wurde vorgestellt. Das SWR Fernsehen Familienfest war eine rund um gelungene Veranstaltung.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...