Zahlreiche Vorträge in der Reha Rhein-Wied.

16. NeuwiederMännergesundheitstag

Neuwied. Prostatakrebs gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen des Mannes – pro Jahr wird die Diagnose bei mehr als 58.000 Männern gestellt. Und obwohl die Heilungschancen steigen, wenn der Krebs früh erkannt wird, nehmen weiterhin zu wenige Männer Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch.

Aus diesem Grund stellt die Klinik für Urologie und Kinderurologie des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied auch in diesem Jahr das Thema Prostatakrebs in den Mittelpunkt ihres Männergesundheitstages.

Nach Eröffnung durch Nikolaus Roth, Oberbürgermeister der Stadt Neuwied, erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm rund um männer-relevante medizinische Themen. Neben Prostatakrebs geht es auch um Gesundheit im Alter und das Thema Schlaganfall.

Während der gesamten Veranstaltung stehen Urologen für individuelle Patientengespräche zur Verfügung. Der Männergesundheitstag findet am Samstag, 25. März von 9 bis 14 Uhr in der Reha Rhein-Wied, Andernacher Straße 70, 56564 Neuwied statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind eingeladen.