- Anzeige-evm unterstützt soziales Engagement

2.000 Euro kommen vier Vereinen aus der VG Cochem zu Gute

2.000 Euro kommen vier Vereinen aus der VG Cochem zu Gute

Zusammen mit Bürgermeister Helmut Probst übergeben Berthold Nick und Marian Schmidt als Vertreter der Netzgesellschaft in der evm-Gruppe die Spende an die begünstigten Vereine. Als Zusatzgeschenk gibt es noch neue Sitzwürfel. evm/Gassen

Cochem. Mit 2.000 Euro aus dem Spendenprogramm „evm-Ehrensache“ fördert die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) vier Vereine aus der Verbandsgemeinde Cochem. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die evm jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Berthold Nick, Leiter der Kommunalen Betreuung der Verbandsgemeinden bei der evm, übergab die Spenden kürzlich, zusammen mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Helmut Probst, an die von ihm vorgeschlagenen begünstigten Einrichtungen. „Es war mir wichtig, dass mehrere Vereine bei der großzügigen Spende der evm bedacht werden“, erklärt Bürgermeister Helmut Probst. „Sie alle leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Verbandsgemeinde und ich freue mich, dass wir sie durch die Spende weiter unterstützen können.“

Die Spende geht an den Christlicher Hospiz Verein Cochem-Zell e.V., die Fachstelle für ambulante Hospizarbeit/Palliativer Beratungsdienst, des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. ,die Cochemer Rudergesellschaft 1905 e.V. und die Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V.