Müllsammelaktion der Ortsgemeinde und des Dorf- und Heimatvereins Ehlscheid

2024 mit neuem Teilnehmenden-Rekord

2024 mit neuem Teilnehmenden-Rekord

Als Dankeschön für die Müllsammler gab es nach getaner Arbeit einen Imbiss auf der Terrasse des „Haus des Gastes“ im Kurpark. Quelle: Gemeindeverwaltung Ehlscheid

Ehlscheid. Die diesjährige Müllsammelaktion der Ortsgemeinde und des Dorf- und Heimatvereins Ehlscheid wurde wieder von vielen engagierten Helfern aller Altersgruppen unterstützt.

War es zu Beginn der Aktion am Morgen noch sehr kalt, so wurde es den 45 Müllsammlern (neuer Rekord) beim Einsammeln der Unmengen an achtlos weggeworfenem Müll „leider“ schnell warm. Es gab wieder einige große Müllhaufen, die von den fleißigen Sammlern entsorgt werden mussten. Darunter mehrere Säcke mit Tapetenresten, die einfach an der neuen Schutzhütte im Laubachtal abgestellt wurden. Die Helfer mussten mehr als einmal den Kopf schütteln, wie skrupellos manche Umweltsünder vorgehen.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl konnte in diesem Jahr sogar eine „Putzkolonne“ abgestellt werden, die die Wandertafeln und Hinweisschilder am Ortseingang und rund um das „Haus des Gastes“ sowie die Ladesäule am Parkplatz vor dem Kurpark säuberte.

Als Dankeschön für die Müllsammler gab es nach getaner Arbeit einen Imbiss auf der Terrasse des „Haus des Gastes“ im Kurpark. Ortsbürgermeisterin Ingelore Runkel freute sich über das große Engagement.

BA