Junggesellen- und Dorfverein Kalenborn e. V.

98 Jahre Marienkirmes

98 Jahre Marienkirmes

Das Königspaar 2017 - Sven Martin & Belinda Guthke.privat

Kalenborn. Auch in diesem Jahr feiert man in Kalenborn von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. Mai wieder die traditionelle Marienkirmes. Im Jahre 2017 wird Kalenborn von dem Königspaar Belinda Guthke und Sven Martin regiert. Tatkräftige Unterstützung erhalten die Regenten von ihrem Ehrengefolge Jana mit Phillip und Sabrina mit Tobias. Mit Elan und Schwung hat der JGDV Kalenborn e. V. wieder die Planung der Kirmes in Angriff genommen. Der Verein hat es geschafft, mit seinem Programm einen gelungenen Mix aus althergebrachten Traditionen und einigen Neuerungen zusammenzustellen. Man darf gespannt sein!

Kirmesprogramm

Am Freitag, 26. Mai ab 18 Uhr fällt der Startschuss der Kirmes wie in den vergangenen Jahren mit dem Fassanstich. Ab 20 Uhr wird die Sektbar mit DJ geöffnet, wo man die besten Cocktails und Longdrinks bekommen kann.

Der Samstag, 27. Mai steht wieder im Zeichen alter Traditionen. Um 17.30 Uhr wird das Königspaar samt Gefolge vom Verein zum Königsball abgeholt. Im Anschluss spielt die Cover-Rockband X Tension.

Am Sonntagmorgen, 28. Mai beginnt um 11 Uhr das Hochamt in der Marienkirche. Im Anschluss lädt der Verein zum musikalischen Frühschoppen ein. Für das leibliche Wohl sorgt wieder Uwe Krautscheid und ab 14 Uhr gibt es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Ab 17 Uhr steht wieder das traditionelle Sackschwaden mit Wanderpokal für die Erwachsenen auf dem Programm. Doch auch die schönste Kirmes muss einmal ein Ende finden und somit wird der treue Begleiter, der Kirmesmann, an diesem Abend verbrannt.

Alle sind zum Feiern, Schunkeln und Tanzen eingeladen.