Ham & Egg gastierten im Helenensaal

Abendrobe, Federboasund funkelnder Strass

Abendrobe, Federboas
und funkelnder Strass

Beeindruckende Gesangsdarbietungen gepaart mit rasanten Kostümwechseln riefen im Publikum Begeisterung hervor.RÜ

Abendrobe, Federboas
und funkelnder Strass

Die beiden Künstler stehen zurecht an der Spitze deutscher Travestiekunst.

Sinzig. Bemerkenswerter Auftritt im Helenensaal: Das Travestie-Duo Ham & Egg lockte bei seinem Gastspiel am vergangenen Samstag über 200 Besucher an. Jörg Dilthey und Andreas Schmitz, wie die beiden bürgerlich heißen, präsentierten dabei unter dem Titel „Sahnestücke Deluxe“ die Höhepunkte aus ihrem zwei Jahrzehnten Bühnenleben. Das wohl schrägste und erfolgreichste Travestie-Comedy-Duo Deutschlands überzeugte mit überdimensionalen Federkragen, bunten Boas wagenradgroßen Hütten glitzernden Pailletten und funkelnden Strass. Dabei glänzten die beiden Damen mit rasanten Kostümwechsel und stimmgewaltigen und voluminösen Gesangsdarbietungen als kleine Travestietorpedos. Musikalisch war es auch eine Reise durch die Welt des internationalen Pop und Schlagers der vergangenen Jahrzehnte. Die Kostüme waren eine Augenweide und der musikalische Auftritt überzeugte. In Sinzig haben „Ham& Egg“ gezeigt, dass sie sich mit ihrer Mischung aus Mary und Gordy, Devines und Charlies Tante zurecht an die Spitze deutscher Travestiekunst gesungen und gespielt haben.