Westerwald-Verein Selters

Abschied vomWanderjahr 2016

Abschied vom
Wanderjahr 2016

Zünftig mit einer Wanderung rund um Selters, geführt von Erich Aller, begleitet von strahlendem Sonnenschein, verabschiedete derWesterwald-Verein Selters das Wanderjahr 2016. Fotos: privat

Abschied vom
Wanderjahr 2016

Selters. Zünftig mit einer Wanderung rund um Selters, geführt von Erich Aller, begleitet von strahlendem Sonnenschein, verabschiedete der Westerwald-Verein Selters das Wanderjahr 2016.

In der noch weihnachtlich geschmückten Oberwald-Hütte waren die Tische schon einladend gedeckt, Kaffeeduft lag in der Luft, Teller vorgewärmt für heiße Fleischwurst mit Brötchen, Getränke standen bereit. Es war, als ob man nach Hause käme.

Fast wurde es eng in der Hütte, viele Wanderfreunde wollten gemeinsam Abschied nehmen von einem schönen ereignisreichen Wanderjahr mit vielen kleinen und großen Touren, von kurzen Rundgängen bis zu Mehrtagsausflügen, die man in dem von Achim Sawallisch vorgeführten wunderschönen Filmvortrag noch einmal nacherleben konnte.

Aber das neue Jahr ist auch wieder vielversprechend: kleine und große Wanderungen, zum Teil mehrtägig, kultur- und naturkundliche Themen, Stadtbesichtigung, gemeinsame Aktionen mit der Verbandsgemeinde sowie den Herschbacher und Haigerer Wanderfreunden. Neben den bewährten und beliebten Donnerstagswanderungen gibt es im neuen Jahr auch geführte Samstagswanderungen. Und natürlich werden auch wieder Feste in der Hütte gefeiert. Unter den 41 Veranstaltungen, die der Wanderplan 2017 enthält, ist für jeden etwas dabei, für Mitglieder und Gäste.