Kindertagesstätte Unkelbach

Adventsbasar begeisterte alle

Adventsbasar begeisterte alle

Wochenlang bereiteten sich Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher auf diesen besonderen Tag vor.privat

Unkelbach. Ende November war in der Kita Unkelbach und in der Mehrzweckhalle ein reges Treiben zu beobachten. Das Kita-Team veranstaltete für Eltern, Kinder und alle interessierten Bürger einen Adventbasar. Wochenlang bereiteten sich Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher auf diesen besonderen Tag vor. Im Vorfeld wurden viele kreative Ideen entwickelt, in der Kita konnte ein Hauch von Weihnachten wahrgenommen werden. Es wurde gebastelt, gebacken, genäht und gestrickt. Ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot konnte beim Adventsbasar aufgebaut werden. Die Mehrzweckhalle und die Kita wurden vorweihnachtlich geschmückt. Besonders freuten sich das Kita-Team und die Gäste über zwei wunderschöne Weihnachtsbäume, die gestiftet worden waren.

In einer sehr gut besuchten Mehrzweckhalle begrüßte Rita Britz, Leiterin der Kita Unkelbach, alle Gäste. Die Kita-Kinder waren sichtlich aufgeregt, denn sie präsentierten sich mit einem vorweihnachtlichen Repertoire auf der großen Bühne. Hierbei wurden sie musikalisch unterstützt von Johannes Weiland, Organist i. R.

Anschließend hatten alle Besucher die Möglichkeit, Weihnachtspräsente zu erwerben. Im Café konnten sich alle Teilnehmer ausruhen und bei Muffins, Laugenbrezel und Getränken mit anderen Besuchern ins Gespräch kommen. Ein besonderes Highlight war der Crepe-Stand, der vom Förderverein der Kita ermöglicht wurde. Die Kindertagesstätte Unkelbach hatte sich in eine Weihnachtswerkstatt verwandelt. Da konnten die Kinder Wunschzettel erstellen und Mandalas ausmalen, eine Kerze aus Plätzchen gestalten und beim Bewegungsparcours Geschenke finden.

Märchenerzählerin Christa Saamer nahm die Kinder mit in das Reich der Fantasie. Ein gelungener und erfolgreicher Nachmittag ging zu Ende.