Mitarbeiter des Mendiger Vulkanbrauhauses sammelten für den guten Zweck

Aktion beim erstenWeihnachtsmarkt war erfolgreich

Aktion beim ersten
Weihnachtsmarkt war erfolgreich

(v.l.) Tina Eichhorn (Assistentin der Geschäftsleitung), Ivan Jelinic (Gastronomie-Leiter) und Michaela Klapperich (stellvertretende Serviceleiterin) mit einem symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.379,39 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. FRE

Aktion beim ersten
Weihnachtsmarkt war erfolgreich

Mendig. Anlässlich ihres Weihnachtsmarktes an den Adventswochenenden des vergangenen Dezembers hatten die Mitarbeiter-/innen des Mendiger Vulkanbrauhauses ein Spendenhäuschen eingerichtet, in dem sie den Besuchern selber gebackenen Kuchen, Plätzchen sowie diverse Geschenkideen offerierten. Anstelle von Festpreisen spendete jeder Interessent eine Summe „X“. Außerdem gab es wieder eine große Tombola, bei der gleich zwei erste Preise lockten. So hatte das Möbelhaus Arenz einen Cocktailsessel im Wert von 129,-- Euro gestiftet und die Firma Diethard Andres aus Mendig hatte eine Basaltbank in Wert von 290,-- Euro für die Verlosung zur Verfügung gestellt. Während es sich bei der stolzen Gewinnerin des Cocktailsessels um Martina Waldorf aus Mendig handelte ging er zweite 1. Preis (Basaltbank) an Rainhard Jeub aus Mendig. Viele weitere Preise, die von der Vulkanbrauerei zur Verfügung gestellt wurden erfreuten sich ebenfalls bei den Teilnehmern der Tombola großer Beliebtheit. Insgesamt konnte während des Weihnachtsmarktes ein Erlös in Höhe von 1.379,39 Euro erzielt werden, der -ebenso wie im vergangenen Jahr- an die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. gespendet wurde. Da bei der Spendenübergabe am Dienstag, dem 10. Januar 2017 weder ein Mitglied der Elterninitiative krebskranker Kinder, noch einer der Hauptgewinner anwesend sein konnte, da sie entweder wegen Schnee und glatter Straßen oder wegen gesundheitlicher Probleme verhindert waren, beschlossen die Mitarbeiter des Mendiger Vulkanbrauhauses, Michaela Klapperich (stellvertretende Serviceleiterin), Tina Eichhorn (Assistentin der Geschäftsleitung) und Ivan Jelinic (Gastronomie-Leiter) spontan, allen Beteiligten ein Foto von der geplanten Scheckübergabe zukommen zu lassen. Die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. wurde am 4. September 1989 von betroffenen Eltern gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, krebskranken Kindern und ihren Familien in der schwierigen Zeit der Krebstherapie, speziell während der Behandlung in der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Kemperhof, unterstützend zur Seite zu stehen. Neben Gesprächen und Informationen mit den Familien helfen sie gleichzeitig die Stationen kindgerecht zu gestalten und beschaffen Spiel- und Bastelmaterial ebenso wie DVDs zur Unterhaltung. Außerdem stellt die Elterninitiative eine kliniknahe Elternwohnung zur Verfügung. Die Wohnung ist ein Zuhause auf Zeit, um weitere Belastungen durch das tägliche Pendeln zu reduzieren und den Kindern während der Behandlung im Kemperhof bei zu stehen.

Da die Elterninitiative keine öffentlichen Gelder erhält, werden alle Projekte und Unterstützungen einzig und allein aus Spenden hilfsbereiter Mitbürger finanziert. Weitere Informationen unter www.eikkk.de.