Kindertagesstätte Stromberg

Aktionen für einen guten Zweck

Aktionen für einen guten Zweck

Eine schöne Überraschung überreichten die Elternausschussmitglieder den Erzieherinnen der Kita Stromberg.privat

Bendorf. Der St. Martinsumzug erzielte durch den Würstchen-Glühwein- und Punsch- Verkaufsstand einen guten Gewinn für die Kita Stromberg. Dabei hatten die Kinder viel Freude ihre Laternen zu präsentieren und das große St. Martins-Feuer zu bewundern.

Die große Unterstützung der Eltern beim Auf- und Abbau sowie der Verkauf durch die Erzieherinnen machen dem Förderverein die Organisation und Umsetzung der Veranstaltung immer wieder leicht. Ein großes Lob an die Zusammenarbeit in der Kindertagesstätte Stromberg!

Neuwahlen des Fördervereins

An der Jahreshauptversammlung des Fördervereins fanden Neuwahlen statt. Der 1. Vorsitzende Jörg Freisberg stellte zunächst die Aktivitäten des jungen Vereins vor. Außerdem zählte er die vielen Anschaffungen sowie finanziellen Unterstützungen auf, die seit der Gründung vor zwei Jahren geleistet wurden. Dabei sind besonders die Kindertheateraufführungen, die Besorgung kurzfristig benötigter Materialien und Erneuerungen oder Ergänzungen des Lern- und Spielmaterials der einzelnen Gruppen zu nennen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die eine ordnungsgemäße Buchführung bestätigten, wurde der alte Vorstand entlastet. Den neuen Vorstand des Fördervereins der Kindertagesstätte Stromberg bilden:

1. Vorsitzender: Jörg Freisberg, 2 Vorsitzender: Carsten Balczun, Kassenwart: Mario Link, Schriftführerin: Diana Albert, Beisitzer: Jessica Kantz, Tanja Simmat, Jeanette DeLeon

Schöne Überraschung

an die Erzieherinnen

Eine schöne Überraschung überreichten von Herzen die Elternausschussmitglieder den Erzieherinnen der Kita Stromberg: Drei selbstgestaltete Adventskalender.

Drei Wochen bevor das erste Türchen geöffnet werden durfte, instruierte der EA der Kita heimlich alle Familien, jeweils eine Adventskalendertüte für die Erzieherinnen zu basteln und mit Süßigkeiten oder Kleinigkeiten zu füllen. Das Engagement war großartig, einige Familien gestalteten sogar mehrere Päckchen. Und so entstanden je ein Adventskalender für die Mäuse-, Marienkäfer- und Igelgruppe. Dass die Geste ihr Ziel erfüllt hat, zeigten die Worte, mit denen sich die Leiterin Jessica Kantz im Namen ihres Teams bei allen Familien bedankte: „Adventskalender für alle Gruppenteams, gestaltet von allen Familien sind eine ganz besondere Art Wertschätzung auszudrücken und uns ein Geschenk zu bereiten.“

8. Stromberger Weihnachtsmarkt

Der 8. Stromberger Weihnachtsmarkt steht vor der Tür. Am Samstag, den 16. Dezember ist es soweit.

In diesem Jahr werden wieder selbstgebackene Plätzchen der Mamas und Omas der Kindergartenkinder am Stand des Fördervereins verkauft. Dazu können kleine Deko-Geschenkartikel erworben werden, wie zum Beispiel ein kleiner Schutzengel. Und vielleicht kann man sich jetzt schon einmal darauf einstellen, die leckeren und günstigen Plätzchen zu kaufen und sich für das Weihnachtsfest einzudecken. Der Erlös kommt den Kindern der Kindertagesstätte Stromberg zugute. Am Nachmittag spielt der örtliche Musikverein direkt am Glühweinstand der Firma Klug. Außerdem besuchen Nikolaus und Knecht Ruprecht gegen 16.30 Uhr den Markt.