Kath. Familienbildungsstätte Linz

Aktuelle Angebote

Linz. Die Kath. Familienbildungsstätte Linz hat wieder aktuelle Angebote im Programm.

Eltern-Kind-Gruppe

„Kleine Schafe“

Für Eltern mit Kindern, die zwischen September 2016 bis März 2017 geboren sind.

Hier können die Kinder mit Gleichaltrigen spielen, sich bewegen und Neues entdecken. Sie knüpfen Kontakte zu den anderen Erwachsenen und lernen, sich vorsichtig abzulösen. Eltern steigern ihre Erziehungskompetenz und werden sensibel für die individuelle Persönlichkeitsentwicklung ihres Kindes. Die Leitung hat Marina Wirtz. Die Gruppe beginnt am Mittwoch, 24. Januar, 10 bis 11:30 Uhr, in der Familienbildungsstätte Linz.

Elternseminar

„Wie können wir das Selbst(Wert)gefühl unserer Kinder stärken?“ für Eltern und Fachleute.

Auf der Suche nach neuen Werten für die Kindererziehung und eine moderne Familie ist eines deutlich geworden: Kinder haben von Anfang an eine eigene Persönlichkeit und sind damit menschlich und sozial kompetente Partner ihrer Eltern. Erwachsene müssen lernen, auch störendes Verhalten in Botschaften zu übersetzen.

Das Seminar am Samstag, 27. Januar, 9 bis 13 Uhr, soll Orientierung und konkrete Hilfestellung geben. Es ist für Eltern und Interessierte gedacht, die eine solide Basis als Eltern und Partner finden wollen und die gerne ihre eigenen Werte hinsichtlich Familienleben und Kindererziehung entwickeln wollen. Die Leitung hat der Diplompädagoge und familylab Seminarleiter Jochen Raguse.

Selbstbewusstsein – darf’s ein bisschen mehr sein?

Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken? Workshop für interessierte Menschen ab 16 Jahre.

Am Samstag, 27. Januar, 15 bis 18 Uhr, bekommen die Teilnehmer Anregungen, um sich selbst besser kennen zu lernen, die Selbstakzeptanz zu stärken, Glaubenssätze zu hinterfragen und mehr Zufriedenheit im Alltag zu erleben. Entspannungsübungen und Theorie werden hier sinnvoll miteinander verknüpft. Die Leitung hat die Entspannungstrainerin Sabine Feld.

Information und Anmeldung bei der Kath. Familienbildungsstätte Linz im Internet unter www.fbs-linz.de oder Tel. (0 26 44) 41 63.