Jahreshauptversammlung des Sportvereins „Eintracht Mendig 1888 e.V.“

Alfred Syré zumEhrenmitglied ernannt

Alfred Syré zum
Ehrenmitglied ernannt

(Von links) Peter Stern, zweiter Kassierer, Harald Heinemann, erster Kassierer, Bernd Krayer, erster Vorsitzender, Daniel Vordemvenne, erster Geschäftsführer, Hermann Krings, zweiter Geschäftsführer des „SV Eintracht Mendig 1888 e.V.“. privat

Alfred Syré zum
Ehrenmitglied ernannt

Links Kassierer Harald Heinemann.

Mendig. Im Vereinslokal „Deutsches Haus“ fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins „Eintracht Mendig 1888 e.V.“ statt. Nach Begrüßung der zahlreichen Vereinsmitglieder durch den ersten Vorsitzenden Bernd Krayer wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht, stellvertretend dem langjährigen zweiten Vorsitzenden Hans Rentschke und dem für die Bewirtschaftung des Sportplatzhauses unermüdlich tätig gewesenem Bernd Klasen. Der erste Geschäftsführer Alfred Syré trug der Versammlung das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 29. Mai 2015 vor, das ohne Einwendungen angenommen wurde. In seinem Geschäftsbericht schilderte er die umfangreiche Arbeit des Vorstandes in den zurückliegenden Jahren. Unter anderem die Beteiligung des Vereins am Gambrinusfest, der Neubau des Zaunes am Sportplatz und des Kassenhauses neben dem Sportlerheim und die schwierige Situation mit dem Schaden am Belag des Kunstrasenplatzes.

Der Verein habe in seinen vier Abteilungen Badminton, Fußball, Tischtennis und Turnen/Volleyball zur Zeit 651 Mitglieder, davon sind 225 Jugendliche unter 18 Jahren.

Mit den Worten „Nach mehr als 30 Jahren als Geschäftsführer im Hauptverein und davor vielen Jahren als Geschäftsführer in der Abteilung Fußball und aufgrund meines hohen Alters habe ich mich entschlossen, dass jetzt Schluss ist mit meiner Vereinstätigkeit.“ Mit diesen Worten überraschte Alfred Syré die Versammlung. Er zeigte sich bei allen Sportfreunden für die jahrelange Unterstützung erkenntlich und wünschte dem Verein für die Zukunft alles Gute.

Unter Punkt fünf der Tagesordnung erfolgte der Bericht der Abteilungsvorsitzenden. Alle konnten durchweg erfreuliches aus den Abteilungen berichten. Der Kassierer Harald Heinemann trug der Versammlung den Kassenbericht für die Zeit vom 1.0 Mai 2015 bis 31. Dezember 2017 vor und konnte eine gute Bilanz vorlegen. Ernst Einig und Martin Geilen hatten die Kasse geprüft. Der Kassenprüfer Martin Geilen bestätigte dem Kassierer eine einwandfreie Kassenführung. Auf seinen Antrag erteilte die Versammlung dem Kassierer und dem Vorstand hinsichtlich der Kassengeschäfte einstimmig Entlastung.

Als Versammlungsleiter für die Neuwahlen wurde Kurt Müller vorgeschlagen und gewählt. Er schlug eine sogenannte Blockwahl vor. Diesem Vorschlag, alle Vorstandsmitglieder in einem Block zu wählen, gab die Versammlung ihr Votum.

Wahlergebnis im Überblick

Erster Vorsitzender Bernd Krayer, zweiter Vorsitzender Patrik Palmen, erster Geschäftsführer Daniel Vordemvenne, zweiter Geschäftsführer Hermann Krings, erster Kassierer Harald Heinemann, zweiter Kassierer Peter Stern, Jugendleiter Martin Fuchs, Beisitzer Walter Weiler. Als Kassenprüfer wurden Ernst Einig und Martin Geilen wiedergewählt. Die Abteilungsvorsitzenden sind Turnen/Volleyball: Kurt Müller, Fußball: Harald Heinemann, Badminton: Michael Wenke und Tischtennis: Martin Geilen.

Eine vorgesehene Änderung der Vereinssatzung und eine Anpassung des Mindestmitgliederbeitrags zum 1. Januar dieses Jahres und 1. Januar 2020 wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Für seine jahrzehntelange vorbildliche Vorstandsarbeit wurde Alfred Syré unter dem Beifall der Versammlungsteilnehmer zum Ehrenmitglied des Sportvereins „Eintracht Mendig 1888 e.V.“ ernannt. Mit einem Lob an alle Sportfreunde, die sich für den Verein einbringen, beendete der erste Vorsitzende Bernd Krayer um 21.30 Uhr eine harmonische Jahreshauptversammlung.