Vortrag im Katholischen Pfarrheim St. Dionysius in Kruft

„Alt werden-wie gelingt das?“

Kruft. „Die Jugend ist ein Rosenkranz, das Alter ist ein Dornenkranz“, sagt ein Sprichwort. Bedeutet Alter aber zwangsläufig Krankheit, Hinfälligkeit oder Sinnverlust? Ist das der Weisheit letzter Schluss? Oder sind Aufmüpfigkeit statt Anpassung, Energie statt Apathie, Mut statt Ängstlichkeit die Antriebskräfte eines glücklichen, weil gelebten Lebens. Der Schauspieler Heinz Rühmann verblüffte sein Publikum mit dem intimen Bekenntnis: „Ich bin dem lieben Gott dankbar, dass er mich so alt werden ließ. In den letzten Jahren habe ich Dinge erlebt, die ich so nicht kannte.“

Dr. phil. Mathias Jung, Autor zahlreicher Bücher, wird zum Thema „Alt werden – wie gelingt das?“ dem Zuhörer neue und interessante Impulse geben. Der Vortragsabend findet am Montag, 21. August um 19 Uhr im Katholischen Pfarrheim St. Dionysius, An der Kirche in Kruft statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsangebot der Ortsgemeinde Kruft, der Kirchengemeinde St. Dionysius, dem Deutschen Roten Kreuz Mayen-Koblenz und dem Pflegestützpunkt Mendig/Pellenz.