Sozialfonds der SPD Rheinbach

Alter Vorstand mit neuem Gesicht

Alter Vorstand mit neuem Gesicht

Kontinuität gab es auch bei der Vorstandswahl (von links): Gert-Uwe Geerdts, Brigitte Thiele-Schledorn, Georg Wilmers, Corinna Schulze Quabis und Walter Langer.privat

Rheinbach. Kontinuität in der Unterstützung der Jugendarbeit und Altenhilfe in Rheinbach ist ein Kennzeichen des Sozialfonds der SPD Rheinbach. So auch bei der Wahl seines Vorstands bei der Jahreshauptversammlung. Neu in diesem Gremium ist allerdings Dr. Georg Wilmers, der als Schriftführer Jürgen Spilles nachfolgt. Über 4100 Euro wurden im vergangenen Geschäftsjahr an bedürftige Personen, für die Jugendarbeit von Vereinen und für die Martinswecken in den Altenheimen gespendet, wie der Vorsitzende Gert-Uwe Geerdts in seinem Geschäftsbericht erläuterte. Auch die Ortschaften wurden unterstützt. Über 50 Prozent hiervon stammen von der SPD-Fraktion, die seit der Vereinsgründung im Jahr 1992 einen Teil ihrer Aufwandsentschädigung dem Verein spendet. Grund genug, dass der Vorsitzende ihr seinen besonderen Dank aussprach. Unbürokratisch hilft der Sozialfonds auch in Not geratenen Menschen, soweit er hiervon erfährt. Die stellvertretende Vorsitzende Corinna Schulze Quabis regt deshalb die Rheinbacher Bürger an, den gemeinnützigen Verein hierüber zu informieren. Die Anonymität sei in jedem Fall gewährleistet.