Genoveva-Schule Mayen

An die Pinsel, fertig, los!

An die Pinsel, fertig, los!

Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Kunstwerke. privat

Mayen. Der Kreativität in der Genoveva-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, waren vor Kurzem eine Woche lang keine Grenzen gesetzt. Im Rahmen des Landeskunstprojektes „Jedem Kind seine Kunst“ wurde den Schülern und Schülerinnen Kunstunterricht mit einer echten Künstlerin geboten: Anja Schindler, eine bekannten Künstlerin und gleichzeitig künstlerische Leiterin der JUKUSCH Jugendkunstschule in Klotten, entführte die Schüler in die Welt der Kunst. Es wurde skizziert, gezeichnet, grundiert, gemischt, gemalt und vieles mehr. Besonders schön war, dass es kein richtig oder falsch gab und jeder seine eigenen individuellen und einzigartigen Werke auf Leinwand zaubern konnte. Ermöglicht wurde dieses einmalige Kunstprojekt zudem durch die großzügige Förderung der Kreissparkasse Mayen sowie den Förderverein der Genoveva-Schule.