Kreuzbundgruppen für den Kreis-Ahrweiler e. V.

Angehörigentreffen des Kreuzbund

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das erste offene Angehörigentreffen des Kreuzbund AW wurde so gut angenommen, dass es ab jetzt regelmäßig durchgeführt wird.

Das zweite Treffen wird am Samstag, 1. April zwischen 15 Uhr und 17 Uhr in den Räumen des Kreuzbund AW, Hauptstraße 91 in Bad Neuenahr-Ahrweiler (gegenüber der Post), stattfinden. Gisela Devinck und Tanja Affeldt, die beiden Kreuzbundgruppenleiterinnen, die das Angehörigentreffen moderierten, sind sich einig, dass das Treffen mit den Angehörigen, die zum Teil bisher noch keinen Kontakt zum Kreuzbund hatten, ein voller Erfolg, und der Gesprächsbedarf immens war. Um diesen Bedarf zu decken, soll das Angehörigentreffen zukünftig an jedem ersten Samstag im Monat stattfinden. Zu dem Angehörigentreffen, sind alle Angehörigen, Partner und Freunde von Menschen die ein Problem mit einer Sucht (Alkohol, Drogen, Medikamente oder Spiel) haben.

Wie bei allen Treffen in den Gruppenräumen des Kreuzbund, ist auch beim offenen Angehörigentreffen Diskretion und Verschwiegenheit oberste Regel. Alle die kommen, können ganz offen und zwanglos - ohne Nennung von Namen - über ihre Erfahrungen erzählen oder uns Fragen stellen. Bei dem Treffen möchten wir ausschließlich über unsere eigenen und ganz persönlichen Anliegen oder Probleme sprechen.

Das Treffen wird von zwei Angehörigen moderiert, die langjährige Erfahrung bei der Arbeit in den Kreuzbundgruppen haben. Der Kreuzbund für den Kreis Ahrweiler e. V. ist Fachverband des Caritasverbandes für die Region Rhein-Mosel-Ahr e. V.. Telefonisch ist der Kreuzbund von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr unter der Tel.: (01 79) 87 78 11 3 erreichbar.

Zu der Infogruppe, die jeden Dienstag ab 19:45 Uhr in den Räumen in Bad Neuenahr, stattfindet, sind alle Betroffenen, Angehörige und Interessierten eingeladen. Die Frauengruppe, die allen Frauen offen steht, trifft sich jeden letzten Freitag im Monat um 18 Uhr ebenfalls in den Räumen in Bad Neuenahr.