Kunstkreis ArtColor 2012 Bad Hönningen

Auch in diesem Jahr wieder aktiv

Auch in diesem Jahr wieder aktiv

Als eigene Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder „Kunst im Rosengarten“ präsentiert.privat

Bad Hönningen. Das Jahr hat bereits kräftig Fahrt aufgenommen, und auch der Kunstkreis ArtColor steckt in seiner Jahresplanung. Er wird auch 2017 wieder aktiv sein, und das nicht nur in seinen Räumen in der Fußgängerzone. Wie schon in den Vorjahren sind seine Mitglieder natürlich wieder dabei, wenn es heißt „Auf in den Frühling“. Mit frischen Waffeln und einem Angebot zum „Malen (nicht nur) für Kinder“ will er zu einem Besuch seiner Ausstellungsräume einladen.

Gerda Faber aus Rheinbrohl wird den interessierten Besuchern wieder zeigen, wie Ostereier nach sorbischer Art verziert werden. Bis zum Kinderfest im August, dem Herbstmarkt im September und schließlich bis zum Weihnachtsmarkt ist es noch eine Weile hin, aber auch an diesen Veranstaltungen wird der Kunstkreis wieder teilnehmen. Als eigene Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder „Kunst im Rosengarten“ präsentiert, mit Unterstützung durch die Touristinformation.

Maler, Fotografen und Patchworkerinnen aus Bad Hönningen und der näheren Umgebung zeigen dort ihre Werke, die natürlich auch käuflich erworben werden können. Die Veranstalter möchten, dass die Gäste bei musikalischer Unterhaltung und einem Glas Wein aus dem Stadtweingut sowie einem leckeren Snack von Sylvia Rott und ihrem Team ein paar nette Stunden im Rosengarten verbringen.

Immer donnerstags von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr können die Räume in der Hauptstraße 105 besucht werden.