Jahreshauptversammlung des Reitvereins Bruchhausen e.V.

Auch über das Internetkann gespendet werden

Bruchhausen. Der 1. Vorsitzende Mike Hentschel eröffnete die Jahreshauptversammlung des Reitvereins Bruchhausen e.V. und begrüßte die 22 Mitglieder und Gäste, die der Einladung in die „Pasta Schmiede“ in Bruchhausen gefolgt waren. Eine Fotopräsentation untermalte eindrucksvoll die vielen Geschehnisse des Vereinslebens im vergangenen Jahr und verführte an vielen Stellen zum Schmunzeln. Deutlich wurde hier einmal mehr, dass Integration und Zusammenhalt für den Verein eine Selbstverständlichkeit ist. Danach folgte der Kassenbericht. Die 2. Kassenprüferin Hildegard Bosch betonte die vorbildlich geführte Kasse und das Wissen der Kassenführerin Margret Selzer, über jeden angefallenen Posten. Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden die Termine des aktuellen Jahres bekannt gegeben. Diese können auch auf der Vereinshomepage www.reitverein-bruchhausen.de eingesehen werden.

Unter dem Aspekt „Verschiedenes“ wurde zunächst den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht. Hingewiesen wurde auf das bevorstehende Einholen einer Fotoerlaubnis bei allen neuen und bestehenden Mitgliedern. Zum Abschluss wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ein Teil der Spenden, die für den Verein im vergangenen Jahr eingegangen waren, über den „Bildungsspender“ bei Interneteinkäufen kamen. Ab sofort bietet Amazon unter „smile.amazon.de“ einen eigenständigen Charity-Dienst an, unter dem der Reitverein Bruchhausen e.V. unterstützt werden kann. Weitere Informationen sind ebenfalls auf der Homepage einzusehen.