Jahrestreffen der Wunschgroßeltern und Familien

Austausch undKontakte knüpfen

Rhein-Lahn-Kreis. Das diesjährige Jahrestreffen der Wunschgroßeltern, Familien und Enkel findet am Samstag, 26. August, von 11 bis 16 Uhr im Wild- und Freizeitpark Westerwald in Gackenbach statt. Eingeladen sind die Wunschgroßeltern, die Familien und Angehörigen sowie alle, die sich für das Projekt „Wunschgroßeltern“ interessieren.

Erfahrungsgemäß ist das Jahrestreffen nicht nur eine gute Gelegenheit, um Kontakte zwischen Großeltern und Familien zu knüpfen, sondern eignet sich auch für Seniorinnen und Senioren wie auch Familien, die gerne „Wunsch-Opa“ oder „Wunsch-Oma“ werden wollen bzw. „Wunschgroßeltern“ suchen.

Auf dem Programm stehen: Spaziergang durch den Freizeitpark, Tiere füttern (artgerechtes Futter kann vor Ort erworben werden) Picknick und Grillen beim Abenteuerspielplatz, Sommerrodelbahn, eine Mobilbahn sowie Streichelwiesen. Die Kosten für den Parkeintritt werden aus Spendengeldern bestritten.

„Wunschgroßeltern“ ist ein gemeinsames Projekt des Seniorenbüros „Die Brücke“ des Rhein-Lahn-Kreises, des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn e.V. und der Katholischen Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn mit dem Ziel, die Generationen zusammen zu führen, indem sie miteinander in Kontakt treten, voneinander lernen und füreinander da sind. Sie unterstützen sich gegenseitig – von der Einkaufshilfe bis zur gelegentlichen Kinderbetreuung. Da sich bis heute viel mehr Familien gemeldet haben, werden verstärkt Wunschgroßeltern gesucht. Angesprochen werden Seniorinnen und Senioren – gerne auch Jüngere –, denen der Umgang mit Kindern Freude macht und die gut mit Kindern umgehen können.

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Jahrestreffen bei Uschi Rustler, Seniorenbüro „Die Brücke“, Telefon 0 26 03/97 2-3 36, E-Mail uschi.rustler@rhein-lahn.rlp.de. Pressemitteilung

des Rhein-Lahn-Kreises