Prämierung der Interessengemeinschaft Oberwinter

Auszeichnung des schönst geschmückten Hauses und Stands

Auszeichnung des schönst geschmückten Hauses und Stands

Die Interessengemeinschaft Oberwinter zeichnete als schönst geschmücktes Haus das Haus von Meike und Jürgen Heno aus. Fotos: -AB-

Auszeichnung des schönst geschmückten Hauses und Stands

Eine Auszeichnung für den schönsten Stand erhielt die Hafengarde durch die IGO: v.l.: Ortsvorsteher Norbert Matthias, Markus Behnke, Meike und Jürgen Heno und IGO-Vorsitzende Sabine Junge.

Oberwinter. Bereits zum zweiten Mal prämierte beim Adventsmarkt Oberwinter am vergangenen Wochenende die den Adventsmarkt ausrichtende Interessengemeinschaft Oberwinter mit dem Vorstand um Vorsitzende Sabine Junge das schönste geschmückte Haus und den schönsten Stand beim Adventsmarkt. Zu diesem neuen Wettbewerb hatte die IGO erstmalig im vergangenen Jahr aufgerufen. Für das schönste geschmückte Haus und den schönsten geschmückten Stand sollte es eine Belohnung geben. Und die gab es auch in Form eines edlen Tropfens. So wurden am Sonntagnachmittag von der Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Oberwinter Sabine Junge, Ortsvorsteher Norbert Matthias und SPD-Fraktionsvorsitzendem im Ortbeirat Markus Behnke die Preise vergeben. Als erstes wurde das schönste Haus prämiert. Der Preis ging dieses Jahr erneut an Meike und Jürgen Heno. Für den schönsten Stand wurde in diesem Jahr die Hafengarde belohnt. Und dies nicht ohne den Hinweis: „Nächstes Jahr könnt ihr den Titel wieder verteidigen“. Angereizt durch die Prämierung wird es vielleicht im nächsten Jahr noch einmal schöner beim Oberwinterer Adventsmarkt.