Lahnsteiner dm-Team spendet 1300 Euro an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz

Avengers live engagieren sich an der Kasse

Avengers live engagieren sich an der Kasse

Bei der Spendenübergabe (von links): Captain America, Katja Masendorf (Mitarbeiterin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Koblenz), ANTMAN, Diego Fleischer (dm-Filialleiter), IRONMAN, Michaela Dötsch (dm-Mitarbeiterin) und THOR.Christoph Stigler

Avengers live engagieren sich an der Kasse

An der Kasse (von links): ANTMAN, Angela Baum (dm-Mitarbeiterin) und eine Kundin.privat

Lahnstein. 1300 Euro - das ist das Ergebnis der Spendenaktion aus Anlass der Wiedereröffnung des Lahnsteiner dm-Markts in der Koblenzer Straße 25. Dabei nahmen besondere Gäste an der Kasse Platz. Die als Superhelden verkleideten Akteure „Avengers live“ zogen eine Stunde lang Produkte über den Scanner und gaben Wechselgeld heraus: „Sie haben das toll gemacht. Wir haben uns deshalb spontan entschlossen, die Einnahmen auf 1300 Euro aufzustocken“, freut sich dm-Filialleiter Diego Fleischer.

Der Spendenscheck wurde direkt nach der Spendenaktion an die Vertreterin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes Koblenz, Katja Masendorf, übergeben. „Wir freuen uns sehr über die 1300 Euro. Unsere Arbeit ist zum großen Teil spendenbasiert, so dass wir das Geld gut gebrauchen können“, berichtet Masendorf.

Die Spende wird zur Unterstützung des ambulanten Dienstes und zur Ausbildung der Helfer verwendet.„Es ist uns natürlich sehr wichtig, eine umfassende Trauerarbeit und eine palliative Beratung zu gewährleisten, um den Menschen in der schweren Zeit zur Seite zu stehen“, sagt die Mitarbeiterin des Kinder- und Jugendhospizes Koblenz.

Darüber hinaus werden Aktionen für Betroffene, wie beispielsweise ein Ausflug in den Zoo oder ins Phantasialand, realisiert.