-Anzeige-Edeka-Markt Rudolphi

Azubis von spenden 1100 Euro

Azubis von spenden 1100 Euro

Eine Spende von 500 Euro ging an das Hospiz in Ahrweiler.

Azubis von spenden 1100 Euro

Die Palliativstation im Krankenhaus Remagen wurde mit 600 Euro bedacht. AB

Remagen. Die Auszubildenden Sophia Kleinholz, Marvin Nottenkämper, Peter Pütz und Alexander Schäfer des Edeka-Marktes Mathias Rudolphi haben über Weihnachten Spenden-Aktionen veranstaltet.

Dabei wurden in den drei Märkten von Mathias Rudolphi, die sich in Oberwinter, Remagen und Ahrweiler befinden, passend zur kalten Jahreszeit warme Waffeln, Kakao und Glühwein angeboten.

Die Auszubildenden zeigten großen Einsatz, indem sie schon vorher Plakate mit Informationen zur Palliativstation in Remagen und zum Hospiz in Ahrweiler entwarfen und aufhängten.

Letztendlich konnten 600 Euro der Palliativstation im Krankenhaus Remagen und 500 Euro dem Hospiz Ahrweiler gespendet werden.

Der Betrag wurde nicht nur durch den Waffelverkauf alleine erzielt, sondern auch durch großzügige Spenden von Kunden.

Zu erwähnen ist, dass Mathias Rudolphi schon seit längerem die Palliativstation und das Hospiz unterstützt. Mathias Rudolphi bedankt sich regelmäßig bei den Mitarbeitern für ihr großes Engagement.

Ein großer Dank gilt an alle Auszubildenden und an jeden einzelnen Kunden, der sich beteiligt hat, da ohne sie dieser hohe Spendenbetrag nicht zustande gekommen wäre.