Mit einem Dankgottesdienst feiern die Eheleute Hermine und Gerd Kaul Goldene Hochzeit

Beim Schlittenfahren fing alles an

Beim Schlittenfahren fing alles an

Die Eheleute Hermine und Gerd Kaul feiern Golden Hochzeit.privat

Miesenheim. Am Samstag, 5. August, wird die St.-Kastor-Kirche in Miesenheim festlich geschmückt sein. Mit einem Dankgottesdienst feiern die Eheleute Hermine und Gerd Kaul zusammen mit Tochter Marion und Enkel Tim sowie Verwandten, Freunden und Nachbarn ihre Goldene Hochzeit.

Der Jubilar wurde am 2. August 1946 in Miesenheim geboren, seine Ehefrau erblickte am 18. Oktober 1947 in Linz an der Donau das Licht der Welt. Kennengelernt haben sich die beiden im Jahr 1963 beim Schlittenfahren in der Mittelstraße, wo Gerd Kaul wohnte und damals ein strenger Winter mitten im Dorf noch eine Schlittenfahrt möglich machte. Das alles führte zur Heirat am 6. August 1967, die ebenfalls in der St.-Kastor-Kirche in Miesenheim gefeiert wurde. Schon in jungen Jahren ging Gerd Kaul seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Pfarrgemeinde und der Feuerwehr nach. Sein erlernter Beruf als Maler kam ihm dabei sehr zugute. Hermine Kaul, die beruflich als Arzthelferin in Andernach und in Koblenz tätig war, engagiert sich ebenfalls in der Kirchengemeinde sowie in der KfD Miesenheim und nimmt auch am Krankenbesuchsdienst teil. Beide sind begeisterte Biathlon-Fans und Borkum-Urlauber. Ihr ganzer Stolz ist Enkel Tim, mit dem sie gemeinsam noch viel erleben möchten.