Seniorenweihnachtsfeier der Abteilung Gymnastik des SV Untermosel

Beim „Schrottwichteln“wurde sehr viel gelacht

Beim „Schrottwichteln“
wurde sehr viel gelacht

Bei der rundum gelungenen Weihnachtsfeier wurden auch kleine Geschichten vorgelesen.privat

Kobern-Gondorf. Einige nette Stunden verbrachten die Damen der beiden Seniorengymnastikgruppen bei ihrer alljährlichen weihnachtlichen Feier. Zu Beginn wurden mit Begleitung des Akkordeons einige weihnachtliche Lieder gesungen, danach kleine Geschichten vorgelesen. Eine neue Mitturnerin erzählte von den Weihnachtsbräuchen aus ihrer alten Heimat.

Nach dem gemeinsamen Essen ging es ans „Schrottwichteln“. Jede Teilnehmerin hatte etwas aus ihrem Haushalt mitgebracht, was sie nicht mehr nutzen wollte. Die weihnachtlich verpackten Geschenke wurden auf einem Tisch abgestellt, dann ging es ans Würfeln. Bei einer gewürfelten Sechs durfte sich die Teilnehmerin ein Päckchen aussuchen, dies ging so lange, bis jede der Damen ein Präsent hatte, das sie auspacken durfte.

Nun wurde ein Wecker gestellt und es begann die lustige zweite Würfelrunde: Bei einer gewürfelten Eins durfte das Geschenk mit einem anderen getauscht werden. Manche Gegenstände waren sehr begehrt und wechselten dauernd ihren Besitzer. Die Damen hatten oft nur für einen Moment das Glück den gewünschten Gegenstand zu behalten.

Es gab sehr viel kurze und lange Glücksmomente an diesem Tag, es wurde auf jeden Fall sehr viel gelacht, bevor sich alle froh gelaunt auf den Heimweg machten.

Wer möchte mitturnen?

Die Damen treffen sich zur Gymnastik am Mittwochnachmittag, eine Gruppe von 14.30 bis 15.30 Uhr und danach die zweite Gruppe von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Wer noch mitturnen möchte, ist immer willkommen.