Seniorenausflug der Ortsgemeinde Kruft

Besichtigung desFlughafens Köln/Bonn

Besichtigung des
Flughafens Köln/Bonn

Die Besuchergruppe im Flughafen Köln/Bonn.Privat

Kruft. Das Ziel des Seniorenausflugs war der Köln/Bonner Flughafen. Nach der Anreise mit dem Zug wurde die Gruppe im Flughafengebäude von Herrn Weber, einem Mitarbeiter des Besucherservices empfangen. Nachdem jeder einen Besucherausweis erhalten hatte, startetet die Führung mit dem Gang durch die Sicherheitsschleuse. Im Anschluss wurden die Senioren mit einem Bus über das weitläufige Gelände des Airports gefahren und konnten so die unterschiedlichsten Gebäude und Bereiche des Flughafengeländes sehen und erklärt bekommen. Neben den Erläuterungen der organisatorischen Dinge bezüglich der Gepäck- und Fluggästeorganisation, hatten der Busfahrer und Herr Weber immer ein waches Auge für ankommende Flieger sowie Flugzeuge die gerade startklar gemacht wurden. So konnte die Gruppe einige Starts und Landung verfolgen und somit auch in den Genuss kommen, eine der größten Frachtflugmaschinen abheben zu sehen. Nach sehr informativen Einblicken und Informationen über Wissenswertes rund um den internationalen Verkehrsflughafen Köln/Bonn Airport hatte die Gruppe noch ausreichend Zeit für einen Stadtbummel, der individuell genutzt wurde. Am späten Nachmittag wurde mit dem Zug wieder nach Kruft gefahren.

Neben den monatlich stattfindenden Wanderungen oder Ausflügen der Krufter Senioren, ist die nächst größere Fahrt am 29. August geplant. Ziel ist Mainz mit einer Filmvorführung und Führung im Landtag. Im Anschluss besteht Zeit zur freien Verfügung in der Mainzer Innenstadt. Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit der Anmeldung erfolgt Mitte Juli in der offiziellen Bekanntmachung.