Hobby-Club Hammerstein

Besuch des Weihnachtsmarktes

Besuch des Weihnachtsmarktes

Die Mitglieder des HC Hammersteins beim Besuch des Koblenzer Weihnachtsmarktes. privat

Hammerstein/Koblenz. Beim traditionellen Besuch des HCH auf einem Weihnachtsmarkt in der Region war in diesem Jahr erneut Koblenz das Ziel des November-Treffens. Zwölf Vereinsmitglieder sind dem Lockruf nach Glühwein, Leckereien und frisch gezapftem Gerstensaft gefolgt. Per Zug ging es also bestens gelaunt nach Koblenz Stadtmitte. Gemütlich schlenderte man von dort aus durch die weihnachtlich geschmückte Fußgängerzone in Richtung der historischen Koblenzer Altstadt.

Auf einem der malerischen Plätze fand man dann schnell Unterschlupf und tauchte in das weihnachtliche Treiben ein. Später ging es dann zu den vorreservierten Plätzen ins „Lanser´s Stadl“, dem mobilen Festzelt auf dem Münzplatz. Nach einigen schönen und kurzweiligen Stunden ging es dann mit dem letzten Zug wieder gemeinsam Richtung Heimat.

Da einige HCH´ler aber noch keine Lust hatten, nach Hause zu gehen, kehrte man kurzentschlossen noch in Bad Hönningen ein, und zwar im Gleis 1960. Es war wieder mal ein toller und gelungener Abend im jährlichen Terminkalender des HC Hammerstein.