Vogelfreunde Rhein-Lahn-Eck 1968 e.V. Lahnstein

Besuch des Weltvogelparks Walsrode

Besuch des Weltvogelparks Walsrode

Die Vogelfreunde erlebten einen ereignisreichen Tag im Vogelpark. Privat

Lahnstein. Eine dreitägige Vereinsfahrt in den Weltvogelpark Walsrode machten jetzt die Vogelfreunde Rhein-Lahn-Eck. Bei über 4000 Vögeln aus 650 Arten war das ein einzigartiges Erlebnis.

Aber auch das Rhododendren-Paradies mit 5.000 Rhododendron- und Azaleenkulturen stellten eine ideale Gelegenheit zum Entspannen dar.

Ganz nah und auf Tuchfühlung mit vielen exotischen Vögeln war man in der Paradieshalle und der 3.000 qm großen Freiflughalle. Ein besonderes Erlebnis war jedoch die spektakuläre Flugshow mit Kakadus, Aras, Sonnensittichen, einem Andenkondor, Rosapelikanen und einem Weißkopfseealder, die in einem großen Finale endete. Bereits auf der Hinfahrt wurde in Hannover in den Herrenhäusergärten mit einer Führung Rast gemacht.

Auch die Rückfahrt wurde zu einem Aufenthalt am Steinhuder Meer mit Führung in einer Aalräucherei genutzt. Am Ende der Fahrt dankte der Vorsitzende Michael Reiländer dem Organisator Ferdi Müller für die gelungene Planung und Ausrichtung der Fahrt.