Volles Haus beim „Tag der offenen Tür“ in der Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen

Besucher erlebten „Werkstatt live“

Besucher erlebten „Werkstatt live“

Für gute Unterhaltung und wunderschöne Klänge im Foyer sorgte der Singkreis „Spaß mit Musik“.

Besucher erlebten „Werkstatt live“

„Werkstatt live erleben“: Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich einen persönlichen Eindruck von den Arbeitsbereichen in der Rhein-Mosel-Werkstatt zu machen.

Koblenz. Die Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH (RMW) beschäftigt in den Betriebsstätten Koblenz, Kastellaun, Simmern und Weißenthurm mehr als 800 Menschen mit Beeinträchtigung. Am Standort Koblenz arbeiten zurzeit über 300 Mitarbeiter in den Bereichen Metall- und Holzverarbeitung, Konfektionierung, Großküche, Garten- und Landschaftsbau oder Wäscherei. „Unsere Mitarbeiter sind unser Auftrag und das Gesicht unserer Werkstatt“, sagte Geschäftsführer Thomas Hoffmann. „Sie sind Tag für Tag ein Beweis dafür, was Menschen mit Handicaps leisten können, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.“

Ein Blick hinter die Kulissen

Unter dem Motto „Werkstatt live erleben“ nutzten viele Gäste die Gelegenheit, sich einen persönlichen Eindruck von den Arbeitsbereichen der Werkstatt zu machen. Mitarbeiter und ihre Familien, Freunde, Betreuer, Vertreter von Kostenträgern, Kooperationspartnern, Auftraggebern sowie aus Politik und Verwaltung folgten der Einladung zum Tag der offenen Tür. Bei informativen Führungen konnten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen der Werkstatt werfen. Darüber hinaus lockten ein interessantes Unterhaltungsprogramm, Infostände, eine Präsentation der RMW-Eigenprodukte und eine Tombola. Auch kulinarisch ließ der Tag dank der Werkstattküche und zahlreichen Kuchenspenden keine Wünsche offen.

„Wir waren überwältigt von der Resonanz, die wir auch als Anerkennung für die bei uns geleistet Arbeit sehen“, strahlte Betriebsleiter Dirk Schaal.

Weitere Informationen: Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH, Ernst-Sachs-Straße 10, 56070 Koblenz, Tel. (02 61) 8 08 03 30, E-Mail: d.schaal@rmw-koblenz.de.

Pressemitteilung der

Rhein-Mosel-Werkstatt

für behinderte Menschen gGmbH