Der 48-Jährige verbrachte die Nacht im polizeilichen Gewahrsam

Betrunkener beleidigt Frau und leistet anschließend Widerstand

Betrunkener beleidigt Frau und leistet anschließend Widerstand

Koblenz. Gleich vier Streifenwagen mussten am Samstag, 29. April 2017 gegen 13.30 Uhr zu einem Supermarkt in der Frankenstraße in Koblenz ausrücken. Ein Betrunkener hatte zuvor eine Passantin massiv beleidigt. Die hierauf eintreffenden Beamten wurden ebenfalls mit übelsten Beschimpfungen belegt, woraufhin dem 48-jährigen Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten die Ingewahrsamnahme erklärt wurde. Im Zuge der Maßnahme leistete der alkoholisierte Mann gegen die Beamten und zwischenzeitlich eingetroffenen Unterstützungskräfte erheblichen Widerstand woraufhin ihm zur Vermeidung von Verletzungen der Beamten Fußfesseln angelegt werden mussten. Dem Mann wurde schließlich auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, die Nacht verbrachte er im polizeilichen Gewahrsam.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz