Nach Streit mit seiner Freundin

Betrunkener schlägt Windschutzscheibe ein

Betrunkener schlägt Windschutzscheibe ein

Koblenz. Tatort Bahnhofsvorplatz Koblenz: Über zwei Promille Alkohol, das war das Ergebnis eines Atemalkoholtests der Beamten der Polizeiinspektion Koblenz 1, den sie bei einem 22-Jährigen Koblenzer durchführen mussten. Zuvor hatte dieser dort am Mittwoch, 22. März, gegen 16 Uhr, nach einem Streit mit seiner Freundin die Windschutzscheibe deren Autos mit der Faust eingeschlagen. Beamte der Bundespolizei, die noch vor den Beamten der Koblenzer Polizei vor Ort waren, versuchte er zu schlagen. Einen der hinzugerufenen Polizisten der Inspektion 1 trat er so heftig gegen das Bein, dass dieser im Krankenhaus behandelt werden musste. Der 22-Jährige wurde festgenommen und blieb im polizeilichen Gewahrsam, bis sein Alkoholpegel auf einen sozialverträglichen Wert gesunken war. Er wird sich demnächst wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte vor Gericht verantworten müssen.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Koblenz