Deutsches Rotes Kreuz OV Bendorf

Blutspende inNickenich durchgeführt

Blutspende in
Nickenich durchgeführt

Reger Betrieb bei der Blutspende.DRK OV Bendorf

Nickenich. „Wir wurden mit offenen Armen in der Pellenzhalle in Nickenich empfangen“, freuen sich Kurt Schneider und Jenny Bauer vom Ortsverein Bendorf des Deutschen Roten Kreuzes, die erstmals die Blutspende in Nickenich organisiert und betreut hatten.

„Nette, gut gelaunte Spender kamen zur Blutspende!“, so das Resümee. Und Lob gab es von den Spenderinnen und Spendern mit der Bitte: „Machen Sie so weiter“.

Die Öffentlichkeitsarbeit im Vorfeld und auch die Verpflegung nach der Blutspende waren Punkte, die den Besuchern besonders positiv aufgefallen waren. 65 Blutspenden wurden geleistet, darunter waren acht Erstspender.

Auch der Blutspendedienst West freute sich über die „Wiederbelebung“ der Spendetermine in Nickenich. Denn nur mit diesen Terminen kann die Blutversorgung gewährleistet werden.

„Es wäre wünschenswert, dass sich die Zahl der Blutspender künftig noch erhöht, dass vielleicht auch Vereine und Gruppierungen für die Termine werben und kollektiv teilnehmen“. Aber der Ortsverein Bendorf ist mit dem guten Start in Nickenich sehr zufrieden.